Umfangreicher als gedacht

Digitale Medien (B.Sc.)

Mit voller Vorfreude bin ich ins Studium gestartet. Ich habe es geliebt privat mit Photoshop und Co zu arbeiten. Ich konnte mir für meinen Bildungsweg nichts besseres vorstellen. Das Studium deckt diesen Bereich auf jeden Fall ab. Jedoch sollte nicht zu unterschätzen sein, dass auch viele weitere Programme und IT-Geschichten anfallen.

Eigentlich Medieninformatik

Digitale Medien (B.Sc.)

Der Studiengang sollte eigentlich Medieninformatik heißen. Er bietet viele praxisnahe Kurse für diejenigen, die gerne in der Richtung Programmierung tätig werden möchten. Man sollte sich nicht vom Namen „Digitale Medien“ täuschen lassen. Es gibt zwar einige Kurse, in denen man sein Know-How mit kreativen Tools schulen kann, allerdings ist damit ab dem 4ten Semester Schluss.

Das klingt zwar bisschen negativ aber es gibt auch positives zu berichten. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Ausleben

Digitale Medien (B.Sc.)

Ob es um Fotografie , Webseiten,Programmieren oder Adobe geht , man kann seine eine Kreativität ausleben. In jedem Bereich ist was dabei für das man sich interessieren könnte , es ist einer der vielfältigsten Studiengänge die ich kenne. Hätte nicht gedacht dass mir sogar Programmieren Spaß macht.

Vielseitiges Studium

Digitale Medien (B.Sc.)

Bist jetzt in den meisten Modulen nur positive Erfahrungen gemacht. Leider sind jedoch manche Dozenten unstrukturiert und teilweise technisch nachschrittlich. Aber insgesamt macht das Studium sehr viel Spaß und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.