Einfach Spaß

Digitale Medien (B.Sc.)

Klar, es gibt immer Fächer bzw Module die nicht so toll sind. Aber in DM hatte ich so viele coole Projekte, dass mir das nichts ausmacht. Von einer eigenen Webseite bis hin zu einem professionellen Studio-shoot ist wirklich alles dabei! Die meisten Dozenten sind motiviert und die die es nicht sind haben dafür andere Vorteile.

Ein Allrounder-Studiengang mit Zukunft

Digitale Medien (B.Sc.)

Am Ende meines 2. Fachsemesters dieses Studiengangs kann ich nun folgendes berichten:
Digitale Medien ist ein absoluter Allrounder im Fachbereich Angewandte Informatik. Man lernt nicht nur über die Grundlagen hinaus Programmierung, sondern erlangt auch kreative Kenntnisse im Industriestandard. Im späteren Semester kann man sich weiter spezialisieren; entweder in die technisch/programmierlastige Seite, oder eben mehr ins Kreative. Die Dozent*innen und Professor*innen die ich bisher kennenlernen dufte, waren bis auf eine Ausnahme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und vielseitiges Studium

Digitale Medien (B.Sc.)

Das Studium verbindet Informatik mit Gestaltung. Die Vorlesungen sind so aufgebaut, dass man meist gut folgen kann und man kann auch immer Rückfragen stellen. Plätze sind teilweise rar, es sind öfter Leute auf Wartelisten die nirgends Platz gefunden haben, meistens ist nach 2 oder 3 Wochen wieder Platz. Vorlesungen finden meistens als Präsentation über Beamer statt, Folien werden zudem meistens auf das Moodle geladen.

Sehr viel Praxis!

Digitale Medien (B.Sc.)

Der Studiengang „Digitale Medien“ an der Hochschule Fulda ist sehr praktisch aufgebaut. Es gibt viele Computer Labore u.a. ein iMac Labor und ein großes TV Studio. Anhand der Übungen zu den Modulen, kann man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es eine Informatik Studiengang mit Bezug Medien ist. Dadurch hat man auch viele Informatik Module, welche aber alle erlernbar und mit etwas Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.