Eigentlich Medieninformatik

Digitale Medien (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Der Studiengang sollte eigentlich Medieninformatik heißen. Er bietet viele praxisnahe Kurse für diejenigen, die gerne in der Richtung Programmierung tätig werden möchten. Man sollte sich nicht vom Namen „Digitale Medien“ täuschen lassen. Es gibt zwar einige Kurse, in denen man sein Know-How mit kreativen Tools schulen kann, allerdings ist damit ab dem 4ten Semester Schluss.

Das klingt zwar bisschen negativ aber es gibt auch positives zu berichten. Der Studiengang ist praxisnah, abwechslungsreich und ermöglicht einen Einblick in förmlich jedes Themengebiet, das der Bereich Informatik zu bieten hat.
Ein guter Studiengang und eine Alternative zur Angewandten Informatik.

Max hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 72% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 72% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    41% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Melissa , 10.03.2024 - Digitale Medien (B.Sc.)
3.6
Robert , 09.03.2024 - Digitale Medien (B.Sc.)
4.1
David , 03.03.2024 - Digitale Medien (B.Sc.)
2.3
Jan , 18.02.2024 - Digitale Medien (B.Sc.)
4.9
Ilham , 15.02.2024 - Digitale Medien (B.Sc.)
3.4
Clarissa , 21.11.2023 - Digitale Medien (B.Sc.)
3.9
Sophie , 31.10.2023 - Digitale Medien (B.Sc.)
4.0
Niklas , 11.10.2023 - Digitale Medien (B.Sc.)
3.9
Florian , 12.06.2023 - Digitale Medien (B.Sc.)
4.3
Daniel , 24.04.2023 - Digitale Medien (B.Sc.)

Über Max

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Fulda
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.01.2022
  • Veröffentlicht am: 21.01.2022