COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medien - Digitale Medien" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

2.4
X. , 25.11.2020 - Medien - Digitale Medien
4.1
T. , 18.09.2020 - Medien - Digitale Medien
2.6
Lina , 04.08.2020 - Medien - Digitale Medien

Allgemeines zum Studiengang

Das Digitale Medien Studium reagiert auf die jüngsten Entwicklungen der Mediengesellschaft. Der Studiengang kombiniert IT und gestalterische Disziplinen, die Dich für eine Tätigkeit im Bereich der modernen Medienlandschaft qualifizieren. Im Studium lernst Du, wie Du digitale Medien entwickelst und verwirklichst. Die Inhalte des Studiengangs sind interdisziplinär ausgerichtet. Neben Gestaltungs- und Technikwissen eignest Du Dir Know-how im Programmieren und in verschiedenen Medientheorien an.

Digitale Medien studieren

Alternative Studiengänge

Multimediales Didaktisches Design
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Management & Technology – Digital Technologies
Bachelor of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Digitale Medien
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Digitale Technologien
Master of Engineering
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kill it. Kill it with Fire!

Medien - Digitale Medien

2.4

Das Studium (der MPG-Vertiefungsrichtung) hörte sich vor Beginn vielversprechend an - nur um spätestens im 2. Semester krachend zu enttäuschen. Es fing an mit Dozent:innen, die zum Einschlafen langweilig waren und die Kompetenz auch nicht wirklich mit Löffeln zu sich genommen haben. Mir fallen lediglich 3 Lehrveranstaltungen ein, bei denen ich sagen würde, dass die Dozenten eine gute Vorlesung gehalten haben und auch wirklich kompetent waren. Jedoch überwogen die Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lerninhalte

Medien - Digitale Medien

4.1

Das Studium zeichnet sich vor allem durch moderne Themen und ein modernes Arbeitsumfeld aus. Die Fächer sind überwiegend interessant und sinnvoll, wobei nicht alle Dozenten die größte Motivation aufweisen. Insgesamt jedoch ein toller Studiengang der einem alle Türen öffnet.

Digitale Medien - total veraltert

Medien - Digitale Medien

2.6

Man sollte sich gut informieren, bevor man sich für den Digitale Medien Studiengang entscheidet. Zunächst einmal klingt der Studiengang sehr interessant und auch nach aktuellen Vorlesungsthemen. Leider werden aber fast keine Inhalte vermittelt und man weiß nach dem Studium nicht viel mehr als davor. Manche Vorlesungen sind einfach nur ein einziger Witz, in denen man z.B. aus den Urlaubsbilder des Dozenten eine Broschüre gestalten soll. Manche Dozenten erzählen auch lieber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren mit super Dozenten!

Medien - Digitale Medien

4.1

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang: Digitale Medien an der DHBW- Mannheim sind durchaus positiv.
Durch die Dozenten, die auch im Arbeitsleben: Digitalen Medien einen festen Fuß haben, kann man die Lerninhalte gleich viel besser nachvollziehen.
Die Hochschule hat zudem ausreichend Material und eine sehr hochwertige Ausstattung zur Verfügung.
An der Organisation lässt es sich noch ein wenig Pfeilen, aber vielleicht wird das in den nächsten Monaten noch besser.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020