Studiengangdetails

Das Studium "Digital Media Management" an der privaten "Cologne Business School (CBS)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 98 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
29.700 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.8
Carmine , 04.05.2018 - Digital Media Management
3.7
Christine , 22.03.2018 - Digital Media Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Digitale Medien Studium reagiert auf die jüngsten Entwicklungen der Mediengesellschaft. Der Studiengang kombiniert IT und gestalterische Disziplinen, die Dich für eine Tätigkeit im Bereich der modernen Medienlandschaft qualifizieren. Im Studium lernst Du, wie Du digitale Medien entwickelst und verwirklichst. Die Inhalte des Studiengangs sind interdisziplinär ausgerichtet. Neben Gestaltungs- und Technikwissen eignest Du Dir Know-how im Programmieren und in verschiedenen Medientheorien an.

Digitale Medien studieren

Alternative Studiengänge

Medien - Digitale Medien
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Digitale Medien/Medieninformatik
Bachelor of Science
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Uni Bremen
Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Digitale Medien/Mediengestaltung
Bachelor of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Uni Bremen
Digital Business & Data Science
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Idealer Studiengang für digitale Wirtschaftler

Digital Media Management

4.8

Das Studium an der Cologne Business School ist sehr breit gefächert, vor allem in dem Studiengang "Digital Media Management", da man nicht nur die Kernmodule eines Wirtschaftsstudiums durchläuft, sondern eben auch Einblicke in verschiedenste Themenbereiche eines Medienstudiums erhält: u.a. Social Media Marketing, Game Design, Game Programming, Social Media Monitoring, Videoproduktion, etc. Für all diejenigen, die nicht nur trockenes BWL studieren möchten und denen ein Medienstudiengang zu wirtsc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorlesungen aber schlechte Organisation

Digital Media Management

3.7

Generell kann ich wirklich sagen, dass alle Vorlesungen interessant waren und gut gestaltet wurden. Auch wenn Kurse sie Economics natürlich nicht unbedingt einfach waren oder Spaß gemacht haben, haben sie mir am Ende doch viel gebracht. Alles außerhalb der Kurse war leider eher weniger toll. Organisation wird nicht groß geschrieben und bei Hilfe oder Problemen wird einem, vor allem im examination office, nicht wirklich geholfen, im Gegenteil. Dennoch kann ich aufgrund der interessanten Inhalte meiner Kurse sagen, dass mir mein Studium gefallen hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter