Mehr Freiheit geht nicht

Medien- und Spielekonzeption (M.A.)

Egal aus welcher Richtung im Medienbereich man kommt und egal wo man hin will - es gibt alle Möglichkeiten sich zu entwickeln und die Professoren versuchen stets weiter zu helfen und bei der individuellen Ausrichtung des Studiums hilfreich zu sein.
Zudem eine der besten Gemeinschaften unter der Studierendenschaft und auf dem Campus, die ich je erlebt habe.
Würde noch mal hier studieren!

Muggelige Hochschule

Medien- und Spielekonzeption (M.A.)

Ich fühle mich top an der HS Harz aufgehoben. Die Leute sind hier sehr engagiert, hilfsbereit und offen, sodass man keine Schwierigkeiten hat, Anschluss zu finden. Die Profs haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit führ einen. Ich hätte gerne meinen Bachelor bereits an der HS Harz gemacht.

Für alle, die das Hobby zum Beruf machen wollen

Medien- und Spielekonzeption (M.A.)

Der Master in Medien- und Spielekonzeption ist für jeden geeignet, der sich später einmal seinen Weg in die Medienbranche schaffen möchte (egal ob Film, Fernsehen oder Spiele).

Der Fachbereich Automatisierung und Informatik befindet sich im Neubau, der mit allen technischen Dingen ausgestattet ist, die man für die Projekte und Vorlesungen benötigt. Zudem können die Studenten 24/7 die HS betreten.

Die Dozenten sind vom Fach, sehr hilfsbereit und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit, Kreativität und Perspektive!

Medien- und Spielekonzeption (M.A.)

Das Studium ist wirklich für jeden geeignet - nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern weil die Dozierenden sich wirklich Mühe geben. Die Dozierenden gehen intensiv und gezielt auf die Fähigkeiten und Ziele der einzelnen Studierenden ein. Vor allem in Kursen, bei denen viele verschiedene fachliche Expertisen benötigt werden (z.B. bei diversen Game Development Kursen), hat man auf der einen Seite die Möglichkeit sich kreativ einzubringen, auf der anderen sich weiterzuentwickeln. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024