Digital Business (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Business" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
Studienbeitrag: Pro Semester 1.950 €¹ + 67 €¹ Studentenwerksbeitrag
Digitalisierung naja
An sich cooles Studium, aber für nen Schwerpunkt hinsichtlich Digitalisierung werden sämtliche Vorlesungen die digital gewünscht werden einfach abgelehnt. Obwohl es hier nur und drei bis vier Vorlesungen ging in Zusammenhang mit der Zeit und längerer Anfahrt. Flexibel ist was anderes.
Moderner und sehr interessanter Studiengang
Studieninhalte sind sehr aktuell und in der heutigen, digitalen Zeit von immer wichtigerer Bedeutung. Die Semester sind gut aufeinander abgestimmt.
Die Organisation seitens IAW (Fakultät an der THI) könnte teilweise besser sein.
Alles in allem kann ich das Studium trotzdem sehr empfehlen.
An sich ganz gut
Studium bzw. die vermittelte Inhalte sind top, genauso wie die Umgebung/ Gebäude/Ausstattung.
Großes Manko ist die Unorganisiertheit der Verwaltung mit ständigem Hinterherrennen in Sachen Rechnungsstellung, Zugänge, Termine.
Zudem steht obwohl Planung ja lange im Voraus sind nicht immer die Prüfungsform vom Stundenplan mit der tatsächlichen Prüfung überein.
Kommunikation mangelhaft
Dozenten reagieren nicht auf Mails, mehrmaliges Schreiben erhöht nur unnötig den Posteingang, welcher eh schon überlaufen ist. Es muss eine Kommunikationsplattform her z.B. Teams in den der Dozent die Studenten als Chat zieht. Lesebestätigung hilft das es auch wirklich angekommen und gelesen wurde. Bei Nachfrage verschiebt es sich direkt nach oben… Einführung eines solchen Systems hat viel zu viele Vorteile um es zu ignorieren
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter