Solider Studiengang

Digital Business (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant. Viele Themen werden aber leider nur oberflächlich behandelt und es gibt teilweise keine Möglichkeit der Vertiefung. Die Dozenten sind, bis auf einige Ausnahmen, motiviert haben viel Praxiserfahrung. Von der Organisation, z.B. bei den Fächerwahlen bin ich leider enttäuscht.

Kommunikation mangelhaft

Digital Business (B.A.)

Dozenten reagieren nicht auf Mails, mehrmaliges Schreiben erhöht nur unnötig den Posteingang, welcher eh schon überlaufen ist. Es muss eine Kommunikationsplattform her z.B. Teams in den der Dozent die Studenten als Chat zieht. Lesebestätigung hilft das es auch wirklich angekommen und gelesen wurde. Bei Nachfrage verschiebt es sich direkt nach oben… Einführung eines solchen Systems hat viel zu viele Vorteile um es zu ignorieren

Interessant aber eher oberflächlich

Digital Business (B.A.)

Durch das breite Studienthema wird auf viele Aspekte eingegangen. Diese werden allerdings großteils eher oberflächlich behandelt. Vertiefungen helfen hier auch nur begrenzt weiter. Einige der Vorlesungen sind aber super interessant und regen zum weiteren selbst informieren an.

Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können!

Digital Business (B.A.)

So eine schöne Atmosphäre zum studieren!
Die Bindung zwischen Profs und Studierenden ist unschlagbar, sehr persönlich aber trotzdem professionell.

Man fühlt sich im Studiengang sofort aufgehoben und willkommen!

Es war die richtige Entscheidung diesen Studiengang an dieser Hochschule zu studieren, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023