Sehr zukunftsorientiert

Digital Business (B.A.)

Alles entwickelt sich weiter und wird digitalisiert, da passt mein Studium super.
Dazu kommt die Abwechslung innerhalb der Module. Es ist ein bisschen was von allem dabei. Teilweise kann man in einigen Modulen zu der Theorie auch Praxiserfahrungen machen, zb das erstellen eines Online-Shops.

Interessant, aber schlecht umgesetzt

2.3

Grundsätzlich ist es ein seh interessantes & zukunftsorientierter Studiengang. Leider gibt es einige Dozenten, die nicht so ganz verstanden haben was „Digital“ bedeutet & teilweise sehr realitätsfern unterrichten. Dazu kommen teilweise Dozenten, welche von den Studenten erwarten, dass die Studenten „nur“ dieses einfach Fach haben (vom Umfang abgesehen). Leider ist das oft demotivierend als Student.

Nur weiterzuempfehlen

Digital Business (B.A.)

Die Dozenten geben immer sehr praxisnahe Beispiele, die das Verstehen sehr einfach machen. Man merkt auch bei allen Dozenten, dass sie wirklich Wissen in ihrem Bereich haben und sind sehr sehr gut. Die Anzahl der Kommilitonen in einem Studiengang sind auch perfekt, um eine angenehm studyatmosphäre zu haben.

Digital Business TH Ingolstadt

Digital Business (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen, auch wenn meine Bewertung insgesamt nur die Note "Gut" ergibt, da es aus meiner Sicht immer Verbesserungspotenzial gibt.

Allgemein kann ich sagen, dass mir das Studium sehr viel Spaß gemacht hat und man viel dabei lernt. Vor allem gab es viele praxisorientierte Veranstaltungen (Ausflüge, Hackathon, Projekte), bei denen man nicht nur stupide in der Vorlesung saß.

Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023