Bericht archiviert

Top Inhalt & engagierte Dozenten

Digital Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Es macht Spaß hier zu studieren, der Campus ist schön aufgebaut, die Dozenten sind so ziemlich alle sehr engagiert und freundlich. Die Lerninhalte von Digital Business sind sowieso top!

Die Organisation lässt allerdings teilweise zu wünschen übrig.
Gerade jetzt während der Corona Pandemie bin ich mit der Umsetzung der Prüfungsphase nicht unbedingt zufrieden.
ZB wird den Studenten gesagt, sie hätten Zeit gehabt, sich auf die Bedingungen vorzubereiten, weswegen zB auf "Freischussregelungen" verzichtet wurde. Allerdings ist zB die Schließung der Bib eine Bedingung, auf die man sich eben nicht vorbereiten konnte.
Gleichzeitig wird der Großteil der Prüfungen in Präsenz abgelegt, weil ja "nicht genug Zeit war um sich auf die aktuelle Situation vorzubereiten".

Meine letzte Prüfung habe ich mit 6 anderen Studierenden in einem Raum mit 30 Tischen abgelegt. Anstatt die Studenten in Raum zu verteilen wurden aber trotzdem alle wieder nebeneinander gesessen. Sowas bleibt für mich unverständlich...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
David , 08.04.2024 - Digital Business (B.A.)
4.1
Andreas , 25.02.2024 - Digital Business (B.A.)
4.3
Johanna , 24.01.2024 - Digital Business (B.A.)
4.0
A. , 22.01.2024 - Digital Business (B.A.)
3.4
Moritz , 15.01.2024 - Digital Business (B.A.)
3.1
Hannah , 25.10.2023 - Digital Business (B.A.)
4.4
Anonym , 13.10.2023 - Digital Business (B.A.)
4.4
Sarah , 27.08.2023 - Digital Business (B.A.)
3.7
Tugce , 12.07.2023 - Digital Business (B.A.)
3.3
A. , 10.07.2023 - Digital Business (B.A.)

Über Isabel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ingolstadt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2021
  • Veröffentlicht am: 25.01.2021