Kurzbeschreibung

Die Digitalisierung sorgt für einen tiefgreifenden Wandel aller Wirtschaftsbranchen und Industrien. Wollen Unternehmen sich erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt positionieren, kommen sie an individuellen Digitalisierungsstrategien nicht mehr vorbei. Sie benötigen digitale Geschäftsmodelle und Fachkräfte, die den digitalen Wandel im Unternehmen erfolgreich umsetzen. Mit dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Digitales Management (M.A.) an der Hochschule Fresenius bilden wir Dich zum Experten für die Digitalwirtschaft aus. Du lernst, die komplexen Fragestellungen der Digitalisierung zu lösen und überholte Geschäftsmodelle in digitale Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln. Ohne Deinen Job aufgeben zu müssen, bereitest Du Dich mit dem berufsbegleitenden Studium auf neue und spannende Aufgaben in der Unternehmensführung vor.

OPEN CAMPUS AM 27. APRIL
Du interessierst dich für ein Studium an der Hochschule Fresenius? Dann komm vorbei: Beim Open Campus am Samstag, 27. April 2024, erwartet dich bei uns ein vielfältiges Programm rund um unser Studien- und Ausbildungsangebot. Du hast die Möglichkeit, dich in Vorträge zu spannenden Themen zu setzen und unsere Dozierenden kennenzulernen, den Campus bei einer Führung zu entdecken oder bei unseren verschiedenen Services vorbeizuschauen. Natürlich stehen wir dir auch bei Fragen rund um das Studium an der Hochschule Fresenius gerne zur Verfügung und beraten dich gerne! Melde dich jetzt bei den Events, die dich interessieren, an. Wir freuen uns auf dich!

Letzte Bewertungen

Ben , 13.07.2023 - Digitales Management (M.A.)
Marie , 07.12.2022 - Digitales Management (M.A.)
Marc , 15.03.2022 - Digitales Management (M.A.)
Henri , 07.03.2022 - Digitales Management (M.A.)
Greta , 05.05.2021 - Digitales Management (M.A.)

Berufsbegleitendes Studium

• Social Media Management
  • Technische Applikationen und Datenmanagement
  • E-Commerce
Voraussetzungen
  • Eine schriftliche Bewerbung an der Hochschule Fresenius.
  • Ein erfolgreich (mit der Note „2,5“ oder besser) abgeschlossenes Studium und mindestens 180 Punkte gem. ECTS.
  • Bei einer Abschlussnote unter 2,5 ist die Teilnahme an einem mündlichen Aufnahmegespräch mit dem Studiendekan erforderlich.
  • Im Rahmen des abgeschlossenen Studiums sind 45 ECTS-Punkte in betriebswirtschaftlichen und /oder medienbzw. kommunikationswissenschaftlichen Modulen nachzuweisen.
  • Fehlende ECTS-Punkte können durch einen Aufnahmetest oder ein fachbezogenes Auswahlgespräch ersetzt werden.
Bewertung
Standorte
Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Wiesbaden
Hinweise
  • 4 Semester + Thesis.
  • Studiengebühren sind standortabhängig.
  • Ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Digitales Management (M.A.) an der Hochschule Fresenius vermittelt Dir umfassende Fachkenntnisse zu digitalen Transformationsprozessen, digitalem Produktmanagement und der Entwicklung sowie Begleitung digitaler Innovationen. Du erörterst die Auswirkungen der Digitalisierung auf Gesellschaft, Wirtschaft sowie Unternehmen. Du lernst die notwendigen Tools und Methoden kennen, um digitale Prozesse zu begleiten und nachhaltige digitale Unternehmenslösungen einzuführen. Wir vermitteln Dir zudem, verantwortungsbewusst und reflektiert mit digitalen Prozessen umzugehen.

Quelle: Hochschule Fresenius

Das Masterstudium Digitales Management (M.A.) verknüpft die Fachbereiche Digitalisierung, Digitale Medien und Wirtschaftswissenschaften. Du befasst Dich mit der Ökonomie der Digitalisierung, mit digitalen Innovationen und dem digitalen Produktmanagement. Auf dem Studienplan stehen die Module Online-Marketing, Social Media Management und Technische Applikationen. Module wie Führung und Führungspersönlichkeit und Digital Entrepreneurship schulen Deine Führungsqualitäten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt mit Modulen wie Selbstreflexion und Profilbildung oder Projektmanagement auf Deinen praxisorientierten Kompetenzen.

Quelle: Hochschule Fresenius

Das berufsbegleitende Masterstudium Digitales Management (M.A.) kannst Du gut mit Deinem Berufsalltag in Einklang bringen. Deine Präsenzveranstaltungen beschränken sich in den ersten drei Semestern auf zwei Samstage pro Monat und maximal drei Freitage pro Semester. Der Februar und der August sind vorlesungsfrei. Im vierten Semester erwirbst Du alle Inhalte online über unsere E-Learning-Plattform studynet. Gleichzeitig sind die Präsenzeinheiten in den ersten Semestern ein wertvoller Raum für den persönlichen Austausch mit Dozierenden und Mitstudierenden.

Quelle: Hochschule Fresenius

Im zweiten und dritten Semester des Masterstudiums Digitales Management (M.A.) an der Hochschule Fresenius studierst Du entsprechend Deiner persönlichen Karriereziele und individuellen Erfahrung. Du entscheidest, ob Du die Module Führung und Führungspersönlichkeit sowie Digital Entrepreneurship belegen oder durch die Module Arbeitsrecht oder Handels- und Gesellschaftsrecht ersetzen willst. Wir bieten Dir zudem die Möglichkeit, das Modul Verhaltensorientierte Entscheidungsfindung als Auslandsmodul Behavioral Decision Making im Rahmen der NYC Masters Week in New York zu absolvieren.

Quelle: Hochschule Fresenius

Mit dem Masterstudiengang Digitales Management (M.A.) an der Hochschule Fresenius bildest Du Dich über alle Branchen hinweg für Digitalisierungsaufgaben und spannende Führungspositionen weiter. Dein Knowhow kannst du unter anderem anwenden

• Als Vorstands- und Geschäftsführungsassistenz
  • In Start-ups.

Videogalerie

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Nicht überzeugend

Digitales Management (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen privaten Hochschule in Hamburg absolviert und war sehr zufrieden. Daher habe ich mich für den Master wieder für eine private Hochschule entschieden. An der Fresenius habe ich den Studiengang Digitales Management gefunden und war zunächst begeistert von den Modulen. Zumindest von den Titeln…
Leider fand ich die meisten Vorlesungen sehr oberflächlich und nicht wirklich interessant. Viele Inhalte wiederholen sich immer wieder und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalisierung im Mittelpunkt

Digitales Management (M.A.)

Bin zwar erst im 1. Mastersemester, aber die Organisation der coronabedingten digitalen Vorlesungen ist hervorragend. Die Vorlesungen sind meistens interaktiv und es werden viele Online-Tools genutzt. Die Dozenten sind immer gut erreichbar und das Pensum ist für einen berufsbegleitenden Studiengang sehr überschaubar.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte