Digitale Geschäftsmodelle

Digitales Management (M.A.)

Das Studium fokussierte sich auf digitale Geschäftsmodelle, hatte mir aber zu wenig techi inhalte. Es gab zwar Kurse wie "Machine Learning", mir haben aber Programmierkurse gefehlt desweiteren war ein starker Fokus auf Entrepreneurship gelegt, dies jedoch auch ohne zugehöriges IT-Know-how, welches für viele Gründer notwendig ist.

Nicht überzeugend

Digitales Management (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen privaten Hochschule in Hamburg absolviert und war sehr zufrieden. Daher habe ich mich für den Master wieder für eine private Hochschule entschieden. An der Fresenius habe ich den Studiengang Digitales Management gefunden und war zunächst begeistert von den Modulen. Zumindest von den Titeln…
Leider fand ich die meisten Vorlesungen sehr oberflächlich und nicht wirklich interessant. Viele Inhalte wiederholen sich immer wieder und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalisierung im Mittelpunkt

Digitales Management (M.A.)

Bin zwar erst im 1. Mastersemester, aber die Organisation der coronabedingten digitalen Vorlesungen ist hervorragend. Die Vorlesungen sind meistens interaktiv und es werden viele Online-Tools genutzt. Die Dozenten sind immer gut erreichbar und das Pensum ist für einen berufsbegleitenden Studiengang sehr überschaubar.

Lernen ohne zu Lernen!

Digitales Management (M.A.)

Durch die kleinen Gruppen und Dozenten aus der Praxis, nimmt man unbewusst aus jeder Vorlesung so viel mit! Durch die interaktiven Vorlesungen und praxisbezogene Projekte, fällt ein trockenes Auswendiglernen von ganz alleine weg. Ich liebe mein Studium!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.