Vorheriger Bericht
Neuer Studiengang mit Zukunftsaussicht
Praxisnah und am Zahn der Zeit
Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie (M.A.)
Der Studiengang hat erst im WiSe 2022/2023 begonnen, daher gehöre ich zum ersten Jahrgang. Die Inhalte sind sehr praxisnah und modern gedacht: von Medienproduktion (Video, Audio, Programmierung), Musikvermittlung (Marketing, Distribution, etc.), Digitale Technologien (KI, Web3, etc.) und verschiedenen Forschungseinblicken erhalten wir hier einen breiten Überblick in alle relevanten Themengebiete.
Die Ausstattung ist sehr modern, die Dozierenden des Instituts werden durch eine Vielzahl externer Gastdozenten (Inland, Ausland, Universitäten und Privatwirtschaft) unterstützt.
Die Veranstaltungen finden alle in Präsenz statt.
Die Ausstattung ist sehr modern, die Dozierenden des Instituts werden durch eine Vielzahl externer Gastdozenten (Inland, Ausland, Universitäten und Privatwirtschaft) unterstützt.
Die Veranstaltungen finden alle in Präsenz statt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Hoher Praxisanteil, guter und direkter Kontakt zu den Dozenten, kleiner Studiengang für intensive thematische Auseinandersetzung
- Studienplan (bzw. Module und Seminare) sind vorgegeben - aber das passt schon