Praxisnah und am Zahn der Zeit

Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Der Studiengang hat erst im WiSe 2022/2023 begonnen, daher gehöre ich zum ersten Jahrgang. Die Inhalte sind sehr praxisnah und modern gedacht: von Medienproduktion (Video, Audio, Programmierung), Musikvermittlung (Marketing, Distribution, etc.), Digitale Technologien (KI, Web3, etc.) und verschiedenen Forschungseinblicken erhalten wir hier einen breiten Überblick in alle relevanten Themengebiete.
Die Ausstattung ist sehr modern, die Dozierenden des Instituts werden durch eine Vielzahl externer Gastdozenten (Inland, Ausland, Universitäten und Privatwirtschaft) unterstützt.
Die Veranstaltungen finden alle in Präsenz statt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hoher Praxisanteil, guter und direkter Kontakt zu den Dozenten, kleiner Studiengang für intensive thematische Auseinandersetzung
  • Studienplan (bzw. Module und Seminare) sind vorgegeben - aber das passt schon

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Moritz , 18.03.2024 - Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie (M.A.)
5.0
Marvin , 23.11.2022 - Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie (M.A.)

Über Rachel

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Gasteig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.11.2022
  • Veröffentlicht am: 23.11.2022