Digital Media & Marketing (B.Sc.)
Der perfekte Ausgleich zwischen Praxis und Theori!
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin 2 Tage die Woche in der Uni und den Rest im Betrieb.
Es macht sehr Spaß den gelernten Stoff direkt anzuwenden und ein großer Vorteil ist, dass der Betrieb die Studiengebühren zahlt und ich zusätzlich noch ein kleines Gehalt bekomme.
Alles sehr unorganisiert
Es bringt Spaß und es sind auch gute Dozenten dabei, vieles ist aber sehr unorganisiert und teilweise hat man das Gefühl, dass man für das Geld viel zu wenig geboten bekommt. Wer sich insbesondere für Digitale Medien interessiert und auch gerne kreativ arbeit, ist sicher gut aufgehoben.
Selbstständigkeit
Die Arbeit und Aufgaben in den Vorlesungen und um diese herum, wie zum Beispiel Prüfungen, sind täglich selbst in die Hand zu nehmen. Zwar hat man gute Möglichkeiten in persönlichen Gesprächen, mit den Dozenten, Fragen und Probleme zu besprechen, allerdings werden viele Lösungswege kompliziert über mehrere Köpfe ausgelegt.
So muss man sich selbst ein Bild von dem Konstrukt und der Organisation machen, bevor man sein Anliegen klären kann.
Es werden Programme für die Online Vorlesungen gestellt, die Prüfungen werden mit einem separaten Tool überwacht, und die Organisation klappt relativ gut.
Negativ war, dass die Hochschule immens viele Dozenten gekündigt hat! Sodass man neue Dozenten aus anderen Städten erhielt, um Kosten zu sparen.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter