Das Studium "Digital Media Management & Online-Marketing" an der privaten "Steinbeis School of Management and Innovation" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Digital Media
THU - Technische Hochschule Ulm

Transferstudium mit Experten aus der Praxis

Digital Media Management & Online-Marketing

Neben den Auslands-Seminaren an internationalen Top-Universitäten wie der NYU, hat mich vor allem der Praxisbezug in den Vorlesungen begeistert.
Die Dozenten der SMI sind Experten auf ihrem Gebiet und haben meist eine beeindruckende Vita vorzuweisen. So bekommt man spannende Insights und lernt viel durch den Erfahrungsaustausch. Dadurch, dass man den Inhalt des Seminars in einer Transferarbeit dann direkt auf das eigene Unternehmen überträgt, ist die persönliche Lernkurve sehr hoch. Ich würde das berufsbegleitende Masterstudium an der Steinbeis SMI auf Grund der inhaltlichen Qualität und Relevanz weiterempfehlen.

Super praxisnah

Digital Media Management & Online-Marketing

Ich habe mich für den Master an der SMI entschieden, weil ich das Studium mit meinem Beruf verbinden konnte. Das Studium ist sehr praxisbezogen mit genau dem richtigen Maß an Grundlagen. Vor allem der Bezug zu aktuellen Trends, die einen auch im Arbeitsalltag begleiten, hat mir gefallen. Nicht selten fanden meine Kollegen die Studieninhalte so spannend, dass ich danach ein Debrief geben sollte.

Auch wenn die Organisation manchmal ziemlich chaotisch war, war das Studienbüro immer freundlich und hilfsbereit. Man kann sich die Kurse flexibel legen und an seinen Arbeitsrhytmus anpassen.

Insgesamt ein sehr guter Weg um Praxis und Theorie zu verbinden und absolut empfehlenswert.

Ein berufsbegleitendes Studium, das Sinn macht

Digital Media Management & Online-Marketing

Die Inhalte des Studiums bauen perfekt auf meinen Bachelor Studiengang Werbung und Marktkommunikation auf. Sie füllen meine Wissenslücken im BWL Bereich und vertiefen mein bereits vorhandenes Marketing Wissen. Der Praxis-Bezug hilft mir, das Studium auch mit dem Arbeitsalltag in Einklang zu bringen.

Das Studium an der SMI hat mein Leben verändert

Digital Media Management & Online-Marketing

Die Steinbeis SMI spricht selbst von "Next level education". Als ich mich Ende 2010 auf einen Platz beworben habe, dachte ich, "jaja wieder so ein Marketing-Gelaber einer Privatuni". Keine Frage die Steinbeis SMI kann sich auch gut verkaufen, aber es steckt auch was dahinter! Durch das Studium habe ich nicht nur meinen M.Sc. bekommen und sehr viel gelernt, sondern auch viele tolle Menschen kennengelernt, die ich so wohl kaum hätte kennenlernen dürfen. Wer in Medien und Marketing Führungspositionen anstrebt und gut vernetzt sein möchte ist bei der Steinbeis SMI genau richtig. Mein "next level" ist die Gründung eines Start-Ups, dessen Geschäftsidee ich im Studium an der Steinbeis SMI entwickelt habe.

1.0

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020