Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Technologien" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Soest. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 569 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Hinweise
Das Studium ist in 18 Monaten möglich, wenn im vorherigen Bachelor- oder Diplomstudium 210 ECTS erworben wurden.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Hinweise
Wenn im vorherigen Bachelor- oder Diplomstudium 180 ECTS erworben wurden, wird das Masterstudium in 24 Monaten absolviert.

Letzte Bewertungen

4.6
Anonym , 04.04.2023 - Digitale Technologien (M.Eng.)
4.4
Christian , 31.03.2023 - Digitale Technologien (M.Eng.)
4.2
Cedric , 25.02.2023 - Digitale Technologien (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Vom aktuellen Youtube-Video, über Brettspiel-Artworks bis hin zur Firmenwebsite: Du begegnest digitalen Medien nicht nur im Alltag oder Deiner Freizeit, sondern auch in den meisten Wirtschaftsbranchen.

Vielleicht ist es also an der Zeit, Dein Hobby zum Beruf zu machen. Völlig egal, ob Du lieber selbst gestaltest oder hilfst, die Technik dahinter zu programmieren: Mit einem Digital Media Studium liegst Du goldrichtig!

Digital Media studieren

Alternative Studiengänge

Digital Transformation Management
Master of Arts
XU Exponential University
Digitale Medien - Media Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen
Digitalisierung, Innovation und Informationsmanagement
Master of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Digital Media
Bachelor of Arts
THU - Technische Hochschule Ulm
Computer Science for Digital Media
Master of Science
Uni Weimar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interdisziplinärer Studiengang für nahezu alle

Digitale Technologien (M.Eng.)

4.6

Der Studiengang startet für die Module so das man kein Vorwissen benötigt (ggf. Ausnahme in den Maschinenbau Modulen) , so das niemand beim Studium abgehängt wird. Die Lehrenden geben sich sehr viel Mühe alle Studierenden abzuholen.
Die kleinen Gruppen sind zunächst etwas gewöhnungsbedürftig (insbesondere wenn man von einer größeren Hochschule kommt), aber ermgöglichen eine sehr gute Betreuung, insbesondere wenn man mal etwas nicht verstanden hat.

Hat noch mal Spaß gemacht

Digitale Technologien (M.Eng.)

4.4

Modulwahlwahl thematisch breit möglich (von "3D Druck" über Automatisierung und Robotik, hinzu UX-Design mit App-Prototypen und Verhaltens- und Neuroökonomie, nach Digitalisierung des Agrarbetriebes) -> Inhalte auf Höhe der Zeit mit angemessenem Anspruch. Machen und Anwenden, statt auswendig lernen!

Sinnvolle Ergänzung zum Bachelor

Digitale Technologien (M.Eng.)

4.2

Als mich während des Abschlussgesprächs meines Bachelor-Praxissemesters der Abteilungsleiter fragte, was ich nach dem Bachelor geplant habe, und ich sagte, ich möchte diesen Master machen, sagte er, eine bessere und zukunftsfähigere Entscheidung könnte ich nicht treffen. Das sagt eigentlich schon alles, was die zukünftige Attraktivität für potenzielle Arbeitgeber angeht.

Natürlich gab es in diesem neuen Masterstudiengang einige Startschwierigkeiten. Es war jedoch sehr positiv, zu beobachten, wie die ProfessorInnen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super aufgestellt für die Digitalisierung

Digitale Technologien (M.Eng.)

4.3

In diesem Studiengang werden die Grundlagen im Umgang mit Daten, die technischen Hintergründe und die Gestaltung der Arbeitswelt im Zuge der Digitalisierung behandelt. Zudem können verschiedene Schwerpunkte gelegt werden, die es ermöglichen, in diesen Bereichen noch tieferes Wissen zu erlangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023