Studiengangdetails

Das Studium "Digital Marketing and Social Media" an der privaten "XU Exponential University" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 14 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
24.840 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Potsdam
Hinweise

Auslandsaufenthalt:

  • Auslandsstudium im 4. Semester

Praxis:

  • Praktikum im In- oder Ausland, Praxisprojekte, Planspiele, Labs, Exkursionen

Ab dem Wintersemester 2021/2022 lassen wir dir die Wahl, ob du dein Bachelorstudium in Digital Marketing and Social Media in Deutsch oder in Englisch antrittst. Wenn du dich für Deutsch entscheidest, führen wir dich drei Semester lang an die Businesssprache Englisch heran. Ab dem 4. Semester finden dann alle Kurse in Englisch statt.

Letzte Bewertungen

4.7
Chelsea , 02.08.2023 - Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)
4.0
Leon , 13.05.2023 - Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)
1.9
Jonas , 11.10.2022 - Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digital Marketing Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Internet und Online-Marketing
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Digital Marketing
Master of Business Administration
Modul University Vienna
Digital Marketing
Master of Arts
FH Kufstein Tirol

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einfach nur… toll

Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)

4.7

Während meines Studiums im Bereich Digital Marketing und Social Media habe ich unglaublich spannende Erfahrungen gemacht. Die dynamische Kombination aus Marketingstrategien und Online-Plattformen hat meine Neugier geweckt und mir erlaubt, in die Welt der digitalen Kommunikation einzutauchen. Von der Erstellung zielgerichteter Kampagnen bis zur Analyse von Nutzerdaten habe ich gelernt, wie man effektiv online präsentiert und in Echtzeit mit einem globalen Publikum interagiert. Die stetig wandelnde Natur dieser Branche hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrinhalte und Dozenten

Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)

4.0

Die Dozenten und Professoren vermitteln ihr Wissen überwiegend gut und nehmen sich Zeit für die Themen. Die Vorlesung sind abwechslungsreich und spannend. Die Organisation ist in vielen Punkten leider eher mangelhaft was das Studium zwar teils etwas umständlich gestaltet, im Gesamtbild aber nicht die Erfahrung beeinflusst.

Gutes Konzept, grauenhafte Umsetzung

Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)

1.9

Die Idee eines an die digitale Generation angepassten Studiums ist nett, aber wenn die Umsetzung so dermaßen daneben geht und aus Fehlern nicht gelernt wird, kann man es vor allem den Preis begutachtend nicht empfehlen. Ich persönlich habe das Studium nach einem Jahr abgebrochen und bin froh über diese Entscheidung.

Sehr gute Hochschule

Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)

4.0

Sehr gute Hochschule mit vielen ausgezeichneten Professoren und Dozenten. Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant und zukunftsorientiert. Leider mangelt es oft an der Organisation (z.B. die Rückgabe von Klausuren oder die Terminvergabe). Alles in allem trotzdem empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023