Digital Innovation and Business Transformation (M.Sc.)

Das Studium "Digital Innovation and Business Transformation" an der privaten "Steinbeis – SMI" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Digital Marketing
ISM - International School of Management

Gewappnet für die Zukunft

Digital Innovation and Business Transformation

Im Master Digital Innovation and Business Transformation behandelt man interdisziplinäre Themenbereiche und ist in ständigem Austausch mit den Dozenten in Vorlesungen mit kleinen Gruppen. Allerdings wäre eine eigene Bibliothek oder eine Kooperation mit einer Stuttgarter Bibliothek wünschenswert.

Masterstudiengang mit Zukunft

Digital Innovation and Business Transformation

Der Studiengang und dessen Inhalte sind sehr praxisorientiert und zukunftsorientiert. Man deckt Grundstudienfächer ab wie z.B. Unternehmensführung und hat dazu Fächer wie digitale Innovationen. Die Dozenten sind Menschen aus der Praxis, die in ihrem Bereich arbeiten.

Praxisnahes Studium

Digital Innovation and Business Transformation

Die SMI ist gerade für duale Studenten eine gute Wahl, weil sie ein praxisnahes Studium bietet und dies mit der beruflichen Karriere kombinieren lässt. Etwas Optimierungsbedarf besteht lediglich beim internen Online-Portal für die Koordination des Studiums. Eine gute Uni, sehr zu empfehlen.

Bin mehr als zufrieden

Digital Innovation and Business Transformation

Im Mai habe ich mit meinem Studium an der Steinbeis SMI begonnen! Grundsätzlich bin ich mit meinen Studium sehr zufrieden! Die Standorte Stuttgart, München und Berlin sind alle doch seh ansprechend und freundlich gestaltet. Die Studienorganisation bemüht sich sehr ist allerdings hier und da etwas langsam aber immer zuverlässig! Die Dozenten sind fachlich top und alle sehr motiviert! Gelegentlich gibt es auch hier Ausnahmen aber die gibt es immer! Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht! Aber nun noch kurz zum negativen: das Onlienportal ist eine völlige Katastrophe hier funktioniert nichts..... hier hoffe ich auf Besserung.... des Weiteren gibt es keinen Onlinezugang zu einer Bibliothek oder Springerlink, Statista.... dies sind aber die einzigsten Punkte die mir negativ aufgefallen sind.

Top Inhalte mit Too Professoren

Digital Innovation and Business Transformation

Nicht lange überlegen - auf jeden Fall machen. Das ist die Empfehlung für alle die nun überlegen einen berufsbegleitenden Master an der SMI zu beginnen. Ich empfehle einen Studiengang, der interdisziplinärer ist. DIBT ist gemischt mit Leuten aus allen Bereichen und Branchen. Professoren und Dozenten sind alle super und die Vorlesung macht idr sehr viel Spaß. Suchdetails Austausch in kleinen Gruppen ist super. Leider bietet die SMI keine ausreichenden Zugänge zu wissenschaftlichen Bibliotheken wie Springer oder statista, was das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten (vorausgesetzt man hat keine Zeit für die Bibliothek) echt schwierig macht. Ansonsten rund um happy!

1.8