Studiengangdetails

Das Studium "Internet und Online-Marketing" an der staatlichen "RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 173 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

3.2
J. , 08.08.2019 - Internet und Online-Marketing
3.5
Lara , 10.07.2019 - Internet und Online-Marketing
3.8
Marie , 16.02.2019 - Internet und Online-Marketing

Alternative Studiengänge

Digital Marketing
Master of Arts
ISM - International School of Management
Digital Marketing & Social Media
Bachelor of Science
XU Exponential University
Digital Marketing Management
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Digital Media Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Digital Innovation and Business Transformation
Master of Science
Steinbeis – SMI

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hat Potenzial

Internet und Online-Marketing

3.2

Da es den Studiengang erst seit 2016 gibt, ist vieles leider noch recht unorganisiert. Wenn man sich mit Kommilitonen aus jüngeren Semestern unterhält, merkt man jedoch, dass anfängliche Organisationsfehler bereits durch leichte Umstrukturierungen beseitigt werden. Die Veranstaltungen haben auf jeden Fall Potenzial, jedoch hätte ich mir mehr in Richtung direktes Online-Marketing gewünscht.

Moderner Studiengang

Internet und Online-Marketing

3.5

Das Studium macht Spaß und ist im Vergleich zu vielen anderen wahrscheinlich sehr einfach.
Leider kommt es einem manchmal so vor, als würde man BWL studieren, da die Rechnungswesen Fächer überwiegen. Man würde sich tatsächlich ein bisschen mehr zum Thema Online Marketing wünschen..

Super abwechslungsreich

Internet und Online-Marketing

3.8

Es ist schon interessant, aber es ist sehr bis mehr Informatik/Programmieren als gedacht. Das ist schade.
Die Dozenten sind super, die Gruppen klein sodass man auch gut fragen stellen kann und nicht mit 300 Leuten in einem Saal sitzt. Die Hochschule ist schön aber der Handy Empfang lässt manchmal zu wünschen übrig.

Praxisnahe und interessante Lehrveranstaltungen

Internet und Online-Marketing

3.4

Bisher sehr interessant und praxisnah.
Die Dozenten geben sich Mühe, den Inhalt ansprechend und interessant zu vermitteln und stellen viele Praxisbezüge dar.
Die Hochschule selber könnte studentenfreundlicher gestaltet sein. Gebäude sind alt und die Mensa nicht besonders vielseitig in ihrem Angebotsumfang sowie Öffnungszeiten.

Viel Freizeit

Internet und Online-Marketing

4.6

In den 3 Semestern bisher hatten wir immer mindestens 1 Tag die Woche frei und auch die anderen Tage waren nicht voller Vorlesungen. Deswegen ist arbeiten nebenher möglich und auch in der Lernphase vor den Prüfungen hat man viel Zeit sich darauf vorzubereiten. Nach dem Studium werden wir absolut kein Problem haben einen Job zu finden, da der Online-Marketing Bereich immer größer wird.

Abwechslungsreicher Studiengang mit Zukunft

Internet und Online-Marketing

4.2

Haupt und Nebenberufliche Dozenten vermitteln die Lerninhalte sehr praxisbezogen und können auch aus eigenen Erfahrungen berichten.
Als Absolvent des Studiengangs Internet und Online-Marketing wird man eine sehr gefragte Person auf dem Arbeitsmarkt. Grund hierfür sind die durchdachten Vorlesungen welche sich mitunter stark am derzeitigen Markt orientieren.
Studenten die sich eher in einer Selbständigen Tätigkeit im Online-Marketing sehen, bekommen hier ebenfalls umfangreiches Wissen und Tools mit an die Hand.

Praxisnahe Vorlesungen und super Professoren

Internet und Online-Marketing

5.0

Ich kann den Studiengang nur herzlichst empfehlen. Wer sich für das Thema Online-Marketing interessiert der kann in diesem Studiengang wirklich sehr viele coole Sachen lernen. Von Webdesign über SEM bis hin zu BI ist alles geboten. Vor allem können Inhalte in Eigenregie auch sofort in der Praxis angewandt werden.

Fast alle Professoren sind sehr kompetent und äußerst hilfsbereit und nett (auch abseits der Vorlesungen)! Das spiegelt sich auch in den Vorlesungen wieder, welche sehr gut besucht sind.

Kurz gesagt: Der Studiengang ist einfach TOP!

Sehr interessantes Studium mit super Jobchancen

Internet und Online-Marketing

4.5

Die Lerninhalte sind sehr interessant und praxisorientiert. Oft hat man das Gefühl, man lernt etwas, dass man später nie mehr brauchen wir - das ist hier NICHT der Fall. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal mehr und manchmal wenige anspruchsvoll. Wir haben in fast jedem Semester einen freien Tag in der Woche. Die Dozenten sind sehr kompetent, hilfsbereit und bringen oft praktisches Know-how mit in die Vorlesung. Fast alle Vorlesungen finden im selben Gebäude, das erspart einem weite Wege über den Campus während den Pausen.

Sehr spannend

Internet und Online-Marketing

4.0

Moderner Studiengang, nette und kompetente Dozenten. Man muss nicht viele Bücher kaufen, vereinzelt in manchen Semestern. Das 3 Semester hat im regulären Studienzeitraum wenig Vorlesung dafür gibt es viele Blockveranstaltungen in den Ferien. Ferien fallen so kurzer aus.

Vielversprechende Zukunft

Internet und Online-Marketing

4.3

Der Bereich Internet- und Onlinemarketing wird in den nächsten Jahren immer größer werden. Wir haben dadurch sehr gute Chancen auf einen guten Job und keine gesicherte Zukunft. Außerdem werden uns die Bereiche durch externe Dozenten mit viel Praxis Erfahrung sehr nahe gebracht. Außerdem gibt es viele Angebote außerhalb der Vorlesungen um praktische Übungen durchzuführen!

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter