Kurzbeschreibung

Das Studium "Digitales Marketing" an der staatlichen "Hochschule Schmalkalden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Schmalkalden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertung

3.3
Theresa , 04.01.2024 - Digitales Marketing (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Inhalte

Nach dem Durchlaufen des Pflichtbereichs, in dem die fortgeschrittenen Grundlagen für diese Anwendungsbereiche vermittelt werden, können die Studierenden je nach Neigung ihre Kompetenzen in einer der folgenden Profillinien vertiefen. In allen Profillinien gibt es umfangreiche Möglichkeiten in entsprechenden Forschungs- und Transferprojekten mitzuarbeiten.

Digitales Marketing Master: Profillinie Wirtschaftsinformatik

In dieser Profillinie werden Managementprozesse im Dienstleistungsbereich und Smart Services sowie dem IT-Consulting gelehrt und das entsprechende softwaregestützte Management von Anwendungssystemarchitekturen vertieft.

Digitales Marketing Master: Profillinie Medien

Hier werden Kompetenzen der Medienproduktion insbesondere in den Bereichen von 3D Content Creation, Immersive Medien sowie der Studio-Videoproduktion vertieft.

Voraussetzungen
Die Zulassungsvoraussetzungen zum Master Digitales Marketing erfüllt, wer erfolgreich den Bachelorstudiengang Multimedia Marketing absolviert oder vergleichbare Kompetenzen z.B. durch ein abgeschlossenes grundständiges Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität erworben hat.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Schmalkalden
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Blick über den Campus und seine Sportanlagen
Quelle: Nicole Heinze

Videogalerie

Studienberater
Corinna Endter
Studienberatung
Hochschule Schmalkalden
49 (0)3683 688 1024

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Hat noch Verbesserungspotential

Digitales Marketing (M.Sc.)

3.3

Das Studium war alles in allem gut.
Da ich der erste Jahrgang war, der dieses Studium abgeschlossen hat, lief es jedoch noch an der ein oder anderen Stelle noch nicht sehr rund. Der Hauptgrund hierfür war die Organisation. Ich hoffe aber dass sich dies mit der Zeit weiter einspielt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023