Kurzbeschreibung
Vollzeitstudium
Nach dem Durchlaufen des Pflichtbereichs, in dem die fortgeschrittenen Grundlagen für diese Anwendungsbereiche vermittelt werden, können die Studierenden je nach Neigung ihre Kompetenzen in einer der folgenden Profillinien vertiefen. In allen Profillinien gibt es umfangreiche Möglichkeiten in entsprechenden Forschungs- und Transferprojekten mitzuarbeiten.
Digitales Marketing Master: Profillinie Wirtschaftsinformatik
In dieser Profillinie werden Managementprozesse im Dienstleistungsbereich und Smart Services sowie dem IT-Consulting gelehrt und das entsprechende softwaregestützte Management von Anwendungssystemarchitekturen vertieft.
Digitales Marketing Master: Profillinie Medien
Hier werden Kompetenzen der Medienproduktion insbesondere in den Bereichen von 3D Content Creation, Immersive Medien sowie der Studio-Videoproduktion vertieft.
Videogalerie
Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.
Hat noch Verbesserungspotential
Das Studium war alles in allem gut.
Da ich der erste Jahrgang war, der dieses Studium abgeschlossen hat, lief es jedoch noch an der ein oder anderen Stelle noch nicht sehr rund. Der Hauptgrund hierfür war die Organisation. Ich hoffe aber dass sich dies mit der Zeit weiter einspielt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Standorte
-
Standort Schmalkalden
Hochschule Schmalkalden
Blechhammer 9
98574 Schmalkalden
Vollzeitstudium