Von allem etwas!

Digital Media Marketing (B.Sc.)

DMM ist eine Mischung aus Informatik, Design & Marketing.. Und natürlich vielem mehr. Perfekt meiner Meinung nach! Ab dem 4. Semester kann man dann sein Vertiefungsprofil wählen.
Die Proffesoren sind größtenteils echt spitze, sehr bemüht, dass jeder einzelne mit kommt. Das liegt unter anderem auch an den kleinen Kursgrößen.

Das Campusleben ist zwar nicht so prickelnd wie vielleicht in einer Großstadt, dafür sehr persönlich und an WG-Parties mangelt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik!

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Jeder, der Digital Media Marketing studieren möchte, sollte sich bewusst sein, dass dies keine Grafikdesign-Ausbildung ist.

Es ist ein Informatikstudiengang, in dem man u.A. lernt zu programmieren und viele kreative mediale Projekte wie etwa eine Marketing-Kampagne, Kurzfilm etc. hat! :)

Erfahrungen

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Der Standort ist sehr schön und ist leicht zu erreichen. Die Professoren sind sehr nett und wenn man Interesse zeigt, wird einem immer bei Fragen geholfen. Dieser Studiengang kann man auch ohne Vorwissen in Informatik studieren. Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe mein Studium gefunden.

Schön aber ruhig

Digital Media Marketing (B.Sc.)

DMM ist ein neuer und interessanter Studiengang, bei dem allerdings noch einige Verbesserungen nötig sind. Die Anzahl der Studierenden ist gering, in meinem Jahr sind ca 60 Studierende. Der Campus ZW ist klein, alles innerhalb von 5 Gehminuten erreichbar. Die Veranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, aber mit Fleiß gut machbar!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.