Grundsätzlich ein moderner Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Leider jedoch nicht zu 100% zu Ende gedacht. Ich habe noch zum letzten Jahrgang gehört, der innerhalb der alten Prüfungsordnung studiert hat. Dass hier in näherer Zukunft eine dich recht große Umstrukturierung stattfinden wird, wurde leider erst nach einem Semester kommuniziert. Es wäre gut gewesen vorher zu wissen, dass der Studiengang von 6 auf 7 Semester Regelstudienzeit aktualisiert wird und sich auch einige der Fächer ändern werden. So hat man sich nicht nur einmal wie auf dem Abstellgleis gefühlt.
Trotzdem war es die richtige Entscheidung dieses Studium zu wählen, auch im Nachhinein habe ich oft erkannt wie gefragt die gelehrten Inhalte bei diversen Arbeitgebern sind.
Etwas fragwürdig finde ich jedoch, dass man einen digitalen Studiengang belegt der in vielen Fächern naïf Content Creation setzt und man keine Adobe Cloud Lizenz von der Hochschule zur Verfügung gestellt bekommt sondern sich selbst um eine kümmern muss (ohne die Adobe Programme sind diverse Module schier unmöglich zu bestehen!).
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Praxisnähe und dass viele Dozenten selbst praktische Erfahrungen in den zu lehrenden Bereichen hatten.

Aaron hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.

Anton , 16.04.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Danny , 28.03.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Annika , 18.01.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Debby , 05.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Ismail , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Markus , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Maya , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Lars , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Jonas , 06.11.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
Francesca , 03.08.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)

Über Aaron

• Abschluss: Ja