Bericht archiviert

Die Wahrheit über Digital Media Marketing

Digital Media Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang Digital Media Marketing ist für jeden zu empfehlen, der eine Abwechslung sucht. Jedoch schreckt es die meisten mit seinem 60 prozentigen Informatikanteil ab. Das muss es aber nicht. Denn DMM ist kein typischer Informatikstudiengang. Es beinhaltet vielfältige Einblicke in Marketing und Design. Diese Bereiche werden von unseren Professoren gut beigebracht. Die Projekte werden auch oft von Lehrbeauftragten durchgeführt. So lernt man von einem langjährigen Berufstätigen die wichtigsten Aspekte, über beispielsweise die Erstellung von Werbekampagnen oder die Entwicklung von Apps. Die Seminare werden in einem kleinen Kreis mit höchstens 60 Studenten gehalten. So entsteht schnell eine familiäre Atmosphäre zwischen Studenten und auch Professoren. Die Grundlagen der Informatik sind schnell gelernt. Durch Module die aufeinander abhängen, werden die Programmierkenntnisse verstärkt und vertieft. Kurz gesagt, wer gerne ein Studiengang angehen möchte, indem er nicht nur lernt wie eine App zu entwickeln ist, sondern auch weiß wie er diese App gestalten kann PLUS die Kenntnisse verfügt, wie er seine App auf den Markt bringen muss, ist mit Digital Media Marketing an richtiger Stelle.

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Anton , 16.04.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
2.7
Danny , 28.03.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.6
Annika , 18.01.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.6
Debby , 05.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.7
Ismail , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.9
Markus , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.6
Maya , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.4
Lars , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
2.7
Jonas , 06.11.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.7
Francesca , 03.08.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Kaiserslautern
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.09.2018
  • Veröffentlicht am: 18.09.2018