Einsam aber flexibel

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe mit dem ersten Studiengang überhaupt an der DBU angefangen. Die Lerninhalte waren bisher spezifisch auf meinen Studiengang sehr interessant und gut ausgewählt. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen machen sogar online Spaß. Manchmal antworten die Dozenten leider tagelang (oder sogar wochenlang) nicht, das ist dann etwas problematisch. Und ich habe bisher auch leider noch nicht so viele kennengelernt, die auch Marketing an der DBU studieren. Ich finde es manchmal schade, dass so wenig Interaktion zwischen den Studierenden ist. Aber natürlich auch verständlich, schließlich sitzt nun mal jeder allein zu Hause und bearbeitet allein die Module. Und das macht das Studium ja eigentlich auch so flexibel und attraktiv.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alina hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Carlos , 01.04.2023 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
4.3
Jonathan , 17.02.2023 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
5.0
Leon , 20.03.2022 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
4.9
Elisa , 16.02.2022 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
4.3
Pia , 16.02.2022 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
4.6
Lara , 19.01.2022 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Schwerpunkt: Digital Communication
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2022
  • Veröffentlicht am: 25.02.2022