Kurzbeschreibung

Alles dreht sich um das Kundenerlebnis

Sie kaufen bei Zalando und bekommen ein personalisiertes Zusatzangebot auf Facebook. Personalisierung ist die treibende Kraft im Marketing. Sie kennen die Werbemöglichkeiten auf Spotify und Netflix? Sie wollen wissen, wie Daten zum besseren Kundenservice genutzt werden können? Sie sind ein kreativer Kopf mit frischen Ideen? Dann nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung! Google, Facebook und Amazon z. B. zeigen schon heute, was möglich ist. Unpersönliche Kundenansprache in Zeitung und Fernsehen war gestern – heute ist One-to-One-Marketing für individuelle Angebote gefragt. Digital Marketing-Manager betreiben Databased Marketing und lernen so die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden kennen. Mit diesem Wissen entwickeln sie maßgeschneiderte Marketing-Konzepte und setzen innovative Geschäftsideen im digitalen Umfeld um. IT-Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Fachexkursion zu Sky Deutschland
Quelle: Campus M21 2016

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studiengebühren
28.490 €
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Inhalte

Ausgewählte Inhalte:

  • Digitale Kommunikation
  • Data-Driven-Marketing
  • Markenmanagement
  • Spezielles Marketing
  • Cross Media Marketing
  • VBI & Information Design II
Voraussetzungen

Am Campus M21 gibt es keinen Numerus Clausus (NC). Das Bewerbungsverfahren setzt sich aus den drei Elementen

  • Abitur/Fachabitur *
  • Schriftlicher Eignungstest
  • Persönliches Aufnahmegespräch

zusammen.

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist im Rahmen der Infotage möglich.

* Sollte ein Abschlusszeugnis noch nicht vorliegen, können sich Interessierte gerne auch vor ihrem Abitur/Fachabitur bereits mit dem letzten Schulzeugnis für ein Studium bewerben.

Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
München
Hinweise
Studiengebühr monatlich: 778 €
Einschreibegebühr: 482 €
(Zu Beginn des ersten Semesters)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Das Digital Marketing Management Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind Start-ups, Agenturen und Unternehmen, darunter auch Global Player wie adidas, Zalando oder Google. Auf reale Praxis-Projekte kommt es an, Planspiele reichen nicht. Das 12-wöchige Praktikum in Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Quelle: Campus M21 2018

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Hochschul-Campus in Toplage – so macht Studieren Spaß und bringt Erfolg. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master anschließen, gerne am Campus M21, einer anderen Hochschule oder auch im Ausland.

Quelle: Campus M21 2018

Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach, z. B.:
  • Wie können Amazon und Co. Mittels Targeting interessante Zusatzangebote offerieren?
  • Wie kann das neue Auto mit digitaler Inszenierung im Showroom „Probe“ gefahren werden?
  • Welche Bedeutung haben Fashion-Blogger, stationär vernetzte Modehändler oder Online-Shopping-Clubs für den Einzelhandel?

Quelle: Campus M21 2018

  • Digital Marketing Management
  • Mobile Marketing Management
  • Brandmanagement
  • Trendmanagement
  • Communications Management
  • Gründung eines eigenen Start-ups

Quelle: Campus M21 2018

Videogalerie

Studienberater
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung
Campus M21
+49 (0)89 540 412 20

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte