Vorheriger Bericht
Bis jetzt super
Gefällt mir immer besser
Ich habe während Corona im 1. Jahrgang begonnen DBM zu studieren. An den Kursen wurde seither gearbeitet, um die Inhalte besser aufeinander abzustimmen. Außerdem gibt es eine breite Auswahl an Kursen für den Wahlbereich, womit man gut einen Schwerpunkt für verschiedene Bereiche setzen kann (Management, WInfo, Marketing).
Zum Studium an der Uni Hohenheim allgemein muss ich sagen, dass die vielen Pendler das Studentenleben leider schwer machen. Wenn man nicht grade auf dem Campus wohnt ist mal spontan Abends treffen schwer, und so lassen sich schlecht Freundschaften aufbauen die über das Studium hinaus halten (eigene Erfahrung, in anderen Freundesgruppen auch anders).
Zum Studium an der Uni Hohenheim allgemein muss ich sagen, dass die vielen Pendler das Studentenleben leider schwer machen. Wenn man nicht grade auf dem Campus wohnt ist mal spontan Abends treffen schwer, und so lassen sich schlecht Freundschaften aufbauen die über das Studium hinaus halten (eigene Erfahrung, in anderen Freundesgruppen auch anders).
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Digital stehen der Uni alle nötigen Mittel zur Verfügung (Digitale Live Vorlesungen & Aufzeichnungen). Benutzt werden diese Mittel aber nur bedingt (max in den großen Kursen) - wahrscheinlich weil viele sonst zu Hause bleiben würden.
Auch alte Aufzeichnungen werden dann teilweise nicht zur Verfügung gestellt.
Auch alte Aufzeichnungen werden dann teilweise nicht zur Verfügung gestellt.
Anonym hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.Auch 100% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 88% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.Auch für 57% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.62% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.Auch 44% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 82% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Meine Eltern haben auch studiert.44% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 50% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.Auch 75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 63% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.