Tolles Studium mit Verbesserungspotential

Digital Humanities (B.A.)

Das Studienfach Digital humanities bildet eine Schnittstelle zwischen den Geisteswissenschaften und der Informatik. Also ideal für Leute, die an beidem interessiert sind. Das Studium ist wahnsinnig interessant und man lernt ständig neue Dinge kennen. Einzig in der Organisation gibt es noch Verbesserungspotential. Ich kann von mir sagen, dass ich sehr glücklich bin mit meinem Studium und mich auf die weiteren Semster und später auf den Master freue.

Interessantes Studium mit neuen Inhalten

Digital Humanities (B.A.)

Man hat nicht das Gefühl, dass die Dozenten gelangweilt sind oder einem im Weg stehen wollen. Vielmehr versuchen sie es allen verständlich zu erklären. Durch die viele Praxis lernt man umso schneller und besser. Man merkt deutlich, dass es ein moderner Studiengang ist - allerdings muss einem das Gebiet der Informatik/Programmierung liegen. Falls dies nicht der Fall ist sollte man vielleicht doch davon Abstand nehmen. Es wird für diejenigen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium rund ums Digitalisieren

Digital Humanities (B.A.)

Man lernt generell die Basics zu den Bereichen der Digital Humanities und wird gleichzeitig gefördert sich mehr Wissen selber anzueignen. Die Inhalte der Sitzungen sind ausgeglichen was Theorie und Praxis angeht. Mir macht das Studium super viel Spaß obwohl ich mich anfangs noch relativ skeptisch war. Was allerdings erwähnt werden sollte, ist dass es einem auch schon liegen/taugen muss am Rechner zu sitzen. Das Studium ist zwar so konzipiert,dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Anglistik (120) und dh (60)

Digital Humanities (B.A.)

In Anglistik sind die Kurse generell überfüllt, es ist schwierig alle Kurse zu bekommen die man gerne hätte, in dh ist das wesentlich einfacher! Auch die Inhalte aus digital humanities sind interessanter und Praxis bezogener, in Anglistik muss man im Schnitt 2 Hausarbeiten pro Semester schreiben plus Prüfungen, außerdem muss man in fast jedem Kurs ein Referat halten, ich würde mein Hauptfach nicht mehr wählen wenn ich die Wahl hätte....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023