Spannendes, neues Fach

Digital Humanities (B.A.)

Sehr interessantes, neues Fach, welches mit einer Geisteswissenschaft kombiniert werden muss. Studienverlauf ist gut durchdacht, alles baut aufeinander auf und wird im Laufe des Studiums klarer. Seminare und Lehrveranstaltungen sind nicht allzu anspruchsvoll, man sollte jedoch Interesse für die Informatik mitbringen. Außerdem sehr familiär, kaum mehr als 10 Leute pro Seminar.

Neuer Studiengang

Digital Humanities (B.A.)

Der Studiengang ist sehr neu und kann daher noch schwer erklärt werden, aber er behandelt die Digitalisierung von Medien. Wir lernen Basics der Informatik und wichtige Inhalte zur Digitalisierung. Digital Humanities ist eine spannende Geisteswissenschaft.

Zukunfsorientiert

Digital Humanities (B.A.)

Der Studiengang der D.H lohnt sich für jeden der gerne am Computer Arbeitet und später einen Job in der Kulturwissenschaft finden möchte.
Die Seminare und Vorlesungen ergeben zwar erst nach einigen Semestern einen Zusammenhang lohnen sich aber durchaus wenn es darum geht einen Job zu finden.
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Allerdings ist der Kontakt unter den Studenten eher schlecht

Spannende Themen, schlechte Organisation

Digital Humanities (B.A.)

Ich habe mein Studium nun vor 2,5 Jahren beendet (Bachelor 2010-2014) und reflektierend kann ich sagen, dass das Fach DH zwar sehr spannend war und mir Spaß gemacht hat, mir für mein zukünftiges Berufsleben aber nicht allzuviel gebracht hat. Man kratzt viele (interessante!) Themen nur oberflächlich an und hat dadurch nur ein Halbwissen. Man weiß irgendwie von allen Themen ein bisschen was, aber so richtig können tut man es eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023