Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Studiengangdetails

Das Studium "Film Production" an der privaten "SAE Institute" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in München, Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart und Wien angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 51 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

• Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.
Bewertung
Standorte
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

• Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.

Letzte Bewertungen

Alexei , 13.01.2024 - Film Production (Bachelor)
1.3
Ali , 07.09.2023 - Film Production (Bachelor)
1.9
Lennard , 07.02.2023 - Film Production (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Realtime Art & Visual Effects
Master of Arts
FH Salzburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kreativität wird gefördert

Film Production (Bachelor)

Das Studium ist vielseitig, interessant und vielseitig. Besonders genial ist die Tatsache, dass die Dozenten/innen unsere Kreativität fördern und uns super Feedback geben. Man wird viel unterstützt und bei Problemen ist immer jemand da, der helfen kann. Ich habe viel Spaß und freue mich auf das restliche Studium.

Kritische Hochschule

1.3

Ich habe Film & Produktion an dem SAE Institute Bochum studiert und ich habe dort leider mit Abstand die schlechtesten Erfahrungen meines Lebens gesammelt.
Ich schreibe diese Rezension zum größten Teil, um andere zukünftige Studenten zu warnen und zu schützen.
Die Fachhochschule und damit auch die Abschlüsse sind nicht alle staatlich anerkannt.
Du profitierst also von keinen einzigen Studentenvorteilen und musst somit dem Staat jedes Semester beweisen, dass du ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

2.1

Man kann gute Kontakte in die Branche knüpfen, und die Grundlagen lernen. Im großen und ganzen wird man aber oft allein gelassen und muss nachfragen, dann wird einem aber immer geholfen. Leider ist der Großteil des Studiums online und die Vorlesungen wiederholen sich oder sind schlicht irrelevant. Das Diploma reicht völlig aus, den Bachelor kann ich nicht empfehlen.

Für Einsteiger super

Film Production (Bachelor)

Für fortgeschrittene anfangs sehr langweilig, da die Themen sehr breitgefächert und oberflächlich behandelt werden. Die Organisation ist in Ordnung aber die Übersicht der einzelenen Aufgabeb ist eine Katastrophe. Das Canvas System ist unübersichtlich und nicjt benutzerfreundlich. Die Dozenten sind super und die freie Zeiteinteilung hilft auf jeden Fall!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.