Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Erfahrungsbericht 14 von 22

Mehr BWL und Design im Grundstudium als erwartet

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Designvorlesungen sind überaschend interesant und interaktiv
Bwl ist leider Frontaluntericht und fast nur auswendig lernen
Der technische Aspekt gefällt mir gut und ist wie zu erwarten war
Die Dozenten sind teils sehr freundlich und kompetent aber teilweise geben sie dir auch nur ihre Folien mündlich wieder.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tim hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Fabian , 20.06.2023 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Matteo , 28.05.2023 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Lara , 12.02.2023 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Carlo , 20.01.2023 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Fabian , 20.07.2022 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Carlo , 11.07.2022 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Matteo , 02.07.2022 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Sarah , 28.03.2022 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Marcel , 19.03.2022 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)
Carlo , 29.07.2021 - Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2019