Studiengangdetails

Das Studium "Digital Engineering Maschinenbau" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wolfenbüttel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 966 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel

Letzte Bewertungen

Leon , 06.03.2024 - Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)
Nathalie , 06.02.2024 - Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)
Jonas , 23.01.2024 - Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie funktioniert ein Smartphone? Welche Software verwenden Einpark-Systeme? Wenn Du Dich für technische Geräte und Programmieren interessierst, dann ist Digital Engineering genau das Richtige für Dich! Auf Dich warten großartige Karrierechancen, bei denen Du Dein Interesse an Computern und Maschinen unter einen Hut bringen kannst.

Digital Engineering studieren

Computational Engineering
Master of Science
RPTU

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erfahrung Dig. Eng. Maschinenbau

Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)

Während des Studiums erlernt man sehr breitgefächerte Kompetenzen. Von Informatik über Elektrotechnik, bis hin zu Maschinenbau ist man als Ingenieur sehr gut aufgestellt. Ich studiere im Praxisverbund und kann dies wärmstens empfehlen. Das Studium ist nicht leicht, aber mit Ehrgeiz und Selbstdisziplin ist es gut machbar

Organisation lässt zu wünschen übrig

Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere seit 2022 nun BDEM an der Ostfalia. Da es ein relativ neuer Studiengang ist und es derzeit auch noch keine Absolventen gibt, kommt es immer wieder zu Umstrukturierungen und Umorganisation auf Kosten der Studenten. Teilweise wurde bei uns Wissen in Fächern vorausgesetzt welches wir schlichtweg in dem Semester noch nicht haben konnten. Projekt wurden nun verbessert aber auch erst nachdem mein Jahrgang die interne Evolution durchgeführt hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut ansprechend

Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber die Inhalte werden super vermittelt und zusätzlich mit Projekten vertieft. Alles in allem macht das Studium echt Spaß und ist absolut geeignet für Menschen, die sich für Technik und den Maschinenbau begeistern.

Inhalte toll aber die Organisation ist schlimm

Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin bereits im dritten Semester und studiere Digital Engineering Maschinenbau in Praxisverbund. Leider ist die Organisation und vor allem die Absprache mit dem Praxispartner katastrophal. Semesterpläne werden ständig geändert und Module werden nicht in der richtigen Reihenfolge angeboten, sodass einem Wissen aus anderen Fächern fehlen und man doppelte Arbeit hat. Es ist zwar in Arbeit aber insgesamt ist es intransparent sodass ich nach über einem Jahr immer noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8