Studiengangdetails

Das Studium "Design in der digitalen Gesellschaft" an der staatlichen "HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 62 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
25% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
25%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig

Letzte Bewertungen

2.0
Lucas , 22.02.2023 - Design in der digitalen Gesellschaft (B.A.)
4.4
Julian , 16.08.2021 - Design in der digitalen Gesellschaft (B.A.)
1.7
Helena , 09.07.2021 - Design in der digitalen Gesellschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Brand & Communication Design
Bachelor of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Digital Transformation
Master of Science
FH Dortmund
Digital Design
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Digital Product Design and Development
Bachelor of Arts
HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Hochschule Aalen
Digital Business, Design & Innovation
Bachelor of Arts
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auch andere Hochschulen haben schöne Studiengänge

Design in der digitalen Gesellschaft (B.A.)

2.0

Leider kann ich nur abraten hier zu studieren. Inhaltlich bekommt man nichts geboten, die Motivation der Lehrenden scheint auf einem Minimum angekommen zu sein. Dann ist es nicht verwunderlich, dass viele vorzeitig abbrechen, den Studiengang/Hochschule wechseln, oder als Alumni:a keine Jobs bekommen. Wer in der Region bleiben möchte, sollte sich die HAWK in Hildesheim ansehen. Auch Industriedesign in Magdeburg geht.
Auf nationaler Ebene haben Ulm oder Pforzheim einen guten Ruf.Erfahrungsbericht weiterlesen

Produkt Design Studium mit sehr kleinen Semestern

Design in der digitalen Gesellschaft (B.A.)

4.4

Die Semester sind sehr klein, pro Semester max. 15 Studierende. Dies ermöglicht einen engen Kontakt und Austausch mit den DozentInnen und ProfessorInnen, aber auch zwischen den Studierenden. Es ist viel Zeit für persönliches Feedback zu Design Projekten. Die Werkstätten sind gut ausgestattet und zahlreich. Manchmal wäre es schön mehr Zeit für Projekte zubekommen.
Insgesamt kann ich das Studium sehr empfehlen. Aber es ist sehr viel eigen Motivation und Begeisterung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sinkendes Schiff

Design in der digitalen Gesellschaft (B.A.)

1.7

Leider nicht zu empfehlen, die Professor*Innen sind alteingesessene die seid Jahrzehnten mit den gleichen Lehrinhalte fahren. „Digital“ ist der Studiengang wirklich nicht. Die Organisation der Hochschule lässt leider auch sehr zu wünschen übrig, Zettelwirtschaft ohne Ende, keine Online Notenansichten was an anderen Hochschulen schon seit Jahren praktiziert wird. Würde diesen Studiengang keinem empfehlen, sogar abraten.

Nicht weiterzuempfehlen!

Design in der digitalen Gesellschaft (B.A.)

2.6

Wer einen Design Studiengang mit Perspektive sucht, ist an der HBK an der falschen Adresse. Veraltete Lehrinhalte, wenig digitales, eine organisatorische Katastrophe. Es gibt eigentlich nur zwei Professoren für den Studiengang und diese rauben jegliche Motivation am Studium. Nichts für Kreative-Köpfe und Andersdenker. Wenn ihr die Möglichkeit habt, studiert an einer andern Hochschule! (Viele Studis wechseln oder versuchen zu wechseln nach einigen Semestern im DDG...)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.8
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.7
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 25% empfehlen den Studiengang weiter
  • 75% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023