Vielschichtiges Studium mit Praxisnähe!

Brand & Communication Design (B.A.)

Ich habe vor zwei Jahren meine Abschluss an der Brand University erhalten. Mein Studiengang, Brand Design mit Schwerpunkt Digital Design war sehr vielschichtig und praxisnah! Durch die Größe der Lerngruppen war eine direkte und zielgerichtete Förderung durch die Dozenten stets gegeben. Auch Praxisprojekte mit Unternehmen aus der Wirtschaft waren sowohl im Studienprogramm als auch in Wahlpflichtfächern absolute Highlights für die berufliche Ausrichtung nach dem Studium. Die breite Aufstellung der Inhalte, sowie die praxisnähe der Dozenten ermöglichten weitreichende Einblicke in Welt des Brand Design. Auch die Verknüpfung mit Inhalten und Studierenden des Brand Management Studienganges sorgte für viele Kontaktmöglichkeiten mit Menschen und Inhalten außerhalb der eigenen Lehre.

Der Campus an der Rainvilleterasse überblickt die Elbe und bietet durch seine moderne Gestaltung ein weiteres Highlight des Universitätslebens. Der Standort in Altona ist gut angebunden und bietet mit der Nähe zum Bahnhof Altona diverse Möglichkeiten auch außerhalb der Uni das Hamburger Stadtleben zu genießen. Mit Küchen, Aufenthaltsräumen und der Bibliothek bietet die Universität auch neben den Unterrichtsstunden Möglichkeiten zum Vernetzen und Lernen in einer angenehmen sozialen Lernatmosphäre.

Ein weiteres persönliches Highlight meines Studiums war die Zusammenarbeit mit jungen sowie erfahrenen Dozenten welche zukunftsversiert lehrten und meine Fähigkeiten durch immer neue Herausforderungen stets auf die Probe stellten.

Auch die beruflichen Perspektiven nach dem Abschluss an der BU sind vielschichtig. Erste Berufschancen ergeben sich meist bereits durch die Kontakte, die während des Studiums geknüpft werden können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laurin hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Aileen , 18.03.2024 - Brand & Communication Design (B.A.)
Alina , 07.12.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
Luna , 07.12.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
Cara , 07.12.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
Liv , 04.11.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
Anna-Sophje , 03.11.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
Luna , 29.07.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
Anonym , 20.05.2022 - Brand & Communication Design (B.A.)
Dave , 12.01.2022 - Brand & Communication Design (B.A.)
Kerstin , 12.01.2022 - Brand & Communication Design (B.A.)

Über Laurin

• Abschluss: Ja