Studiengangdetails

Das Studium "Digital Design und Management" an der privaten "Akademie der media" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 28 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
25.150 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.7
Anja , 14.03.2018 - Digital Design und Management
3.7
Anni , 05.02.2017 - Digital Design und Management

Alternative Studiengänge

Design in der digitalen Gesellschaft
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Digital Design (Brand Design)
Bachelor of Arts
Brand Academy
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Umgebung

Digital Design und Management

3.7

- Stuttgart ist super, nette Dozenten die einem weiterhelfen etc
- Schwierige Aufnahme
- Bibliothek ist super, tolle Bücher
- Der Zusammenhalt unter den Studenten stimmt und man findet schnell Anschluss
- Tolle parties, tolle Stadt


Würde ich jederzeit wieder machen.

Praxis und Eigenintiative führen zum Erfolg!

Digital Design und Management

3.7

Mir hat das es an der Akademie sehr gefallen. Das Studium ist sehr praxisnah. Nachdem es im ersten Semester sehr theoretisch losging arbeitet man in den folgenden 3 Semestern an zahlreichen Projekten mit.
Absolutes Highlight waren hier die Musikevents auf der Dachterrasse. Allerdings wäre es bei den Projekte wünschenswert, dass die Studierenden enger geführt werden, da manche sich von den anderen durchfüttern lassen und die anderen die ganze Arbeit machen.
Ansonsten hatte ich eine schöne Zeit. Ausfälle wurden in der Regel nachgeholt und die Lage in der Innnestadt ist halt einfach nicht zu toppen.

Familiär und umfassend, war eine tolle Zeit

Digital Design und Management

Bericht archiviert

Umfassender Studienplan mit vielen praktischen Projekten.
Dozenten haben Praxiserfahrung und sind immer für uns ansprechbar gewesen.
Studienpläne sind sehr umfassend und man hat viele Wahlbereiche.
Kleine Seminare und Gruppenarbeit, kleine Gruppen.
Jeder hatte einen Laptop aber des Internet könnte schnekller sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter