Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der privaten "PPH Augustinum" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Das Studium wird in Graz und Klagenfurt am Wörthersee angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz, Klagenfurt am Wörthersee
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz, Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

4.3
Jennifer , 18.02.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.0
Ela , 17.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.1
Barbara , 15.10.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Salzburg
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Oberösterreich
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Wien
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Lernen

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

4.3

Im Studium wurde uns der Inhalt praktisch mit Materialien etc. näher gebracht. Der Studienalltag war gut geregekt und man fühlte sich, im Gegensatz zur KFU, gesehen, da pro Studiengang nur knapp 100 Student*innen anfingen. Die Lehrenden haben sich Mühe gegeben, die Inhalt passend zu vermitteln.

Mangelnde Praxiserfahrung

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

3.0

Ich wünsche mir für die nächsten Jahrgänge vom ersten Semester weg, dass man mehr Praxisluft schnuppern kann. Zudem sollten die Lehrveranstaltungen mehr auf das Berufsleben vorbereiten. Themen wie -Was sind meine Rechte als Lehrperson oder wo hole/ suche ich mir Unterstützung? - sollten mehr fokussiert und diskutiert werden.

Familiäre Hochschule

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

3.1

Die PPH ist eine familiäre Hochschule, wo sich Lehrende ernsthaft für Studierende interessieren und man als Person wiedererkannt wird. Fachdidaktische Inhalte entsprechen dem neuesten Wissensstand und werden mit praxisnahen Beispielen untermauert und näher gebracht.

Mehr Praxis als Theorie

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

2.1

Ich habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht, dass mir persönlich die Praxis an sich am meisten für meine Entwicklung zum Beruf Volksschullehrerin gebracht hat, natürlich ist auch immer der theoretische Hintergrund relevant und wichtig, jedoch werden auch viele Inhalte übermittelt, die keineswegs eine Verbindung mit einem pädagogischen Beruf aufzeigen. Jedoch im Masterstudium werden Inhalte entweder nur noch wiederholt oder rein zur Masterarbeit vorbereitet, was ich persönlich als unnötig für...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023