Primarstufenpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Keine neuen Inhalte
Primarstufenpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Meiner Meinung nach, werden einige Inhalte wiederholt und dadurch wirkt das Studium künstlich in die Länge gezogen. In vielen Seminaren geht es nur darum, wie man eine Masterarbeit schreibt, allerdings ist dafür kein verpflichtender Masterstudiengang nötig. Das verstärkt nur den Lehrermangel.
Tolle Schulpraxis
Primarstufenpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Ich konnte von meiner Schulpraxis sehr viel mitnehmen! Die Stunden, die ich halten durfte haben mir viel Selbstbewusstsein gegeben und die Lehrpersonen haben konstruktive und hilfreiche Kritik gegeben. Ich freue mich schon sehr irgendwann meine eigene Klasse zu haben!
Zweigeteilt
Primarstufenpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Die Schule ist sehr gut, manche Lehrer sind toll, manche sind einfach desinteressiert, wobei der Anteil an interessierten Lehrern höher ist.
Grundsätzlich sind aber alle sehr freundlichen und hilfsbereit. Auch unter Schülern tauscht man sich gerne aus.
Es gibt nicht nur die Bibliothek, sondern auch einen Raum für verschiedene Unterrichtsmaterialien.
Jetzt wird im Hybrid Format gearbeitet.
Alle VO sind Online.
Seminare und Übungen teilweise.
Leider zählen sie die Quarantäne zur Fehlzeit. Also ist man in Quarantäne 2 Wochen darf man grundsätzlich nicht noch einmal krank sein, bzw. Fehlen.
Primarstufenpädagogik
Primarstufenpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist relativ gut aufgebaut, sofern man in die LV‘s hineinkommt. In Mindeststudienzeit kann man sein Ziel (Vollzeit) durchaus erreichen. Die Inhalte wiederholen sich und sind fast identisch mit dem Bachelor Studium, vereinzelt kommen neue Inhalte dazu.
Weiterempfehlungsrate
- 72% empfehlen den Studiengang weiter
- 28% empfehlen den Studiengang nicht weiter