Familiäre Atmosphäre
Ich bin für mein Studium nach Bochum gezogen und kannte niemanden. Die super freundlich und familiäre Atmosphäre hat mir dabei geholfen schnell Anschluss zu finden. Schon in der Ersti-Woche habe ich viele neue Menschen kennengelernt. Ich kann die Hochschule für alle empfehlen, die nicht in der Masse Untergehen wollen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Wie bei allem kommt es dabei auch stark auf die Dozierende Person an.
Aber meistens ist der Moodle Kurs gut geführt und auch die Erreichbarkeit ist gegeben.
Aber meistens ist der Moodle Kurs gut geführt und auch die Erreichbarkeit ist gegeben.
Mo hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle ist ganz ok.Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule ganz ok ist.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.Auch 60% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.57% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
-
Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.33% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
-
Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.Auch 67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.Auch 80% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.Auch 50% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.