Interdisziplinär ausgerichteter Studiengang

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Es war ein ganz tolles Studieren. Ich habe im Fach deutschsprachige Literaturen sehr viel gelernt über Literaturgeschichte, die deutsche Sprache, über gesellschaftliche Zusammenhänge, aber auch über wissenschaftliches Arbeiten. Wie überall gibt es natürlich Unterschiede bei der Qualität der Lehrenden, aber man kann sich die Seminare ja selbst so organisieren, dass man die Dozenten wählt, die einem auch von ihrem Stil her liegen. Besonders toll fand ich, dass auch moderne Medien in Analysen und in Bezüge zur Literatur mit einbezogen wurden. Darüber hinaus war es großartig, in Kontakt mit der althochdeutschen und mittelhochdeutschen Sprache zu kommen und so auch die Entwicklung unserer Dialekte und unserer Sprache nachvollziehen zu können.
Wenn man wissbegierig ist und Freude daran hat sich mit Literaturthemen unter Berücksichtigung von Politik, Soziologie, Psychologie, Medienwissenschaft, Kunstgeschichte, Weltgeschichte usw. interdisziplinär auseinandersetzen, der ist hier richtig!
  • große Auswahl an Seminaren, tolle Dozenten, die Möglichkeit auch Seminare andere Studienrichtungen zu belegen
  • Paul

:) , 12.02.2024 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Vivi , 08.12.2023 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Anne , 16.10.2023 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Leo , 03.09.2023 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Nina , 13.07.2023 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Daniela , 11.05.2023 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Lea , 04.02.2023 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Daniela , 27.10.2022 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Leo , 16.03.2022 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
Linda , 30.01.2022 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Über Issy

• Abschluss: Ja