Konservativer als gewünscht

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Während das Studium sehr interessant ist, wird doch leider vermehrt ein Augenmerk auf ältere Literatur gelegt und Gegenwartsliteratur findet wenig Bedeutung. Die Einführungsseminare sind zusätzlich weder sehr informativ, noch sehr interessant. Die Pro Seminare werden allerdings besser.

3 von 5 Sternen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Anfang war interessant, meine beiden Literaturseminare waren nicht online aber die Vorlesungen schon, weshalb ich letztere schon nach 2 Wochen nicht mehr besuchte, weil ja eh alle Inhalte hochgeladen wurden. Die beiden Seminare liefen gut, bis die Coronazahlen wieder anstiegen und nur noch Zoommeetings möglich waren, da ging alles den Bach hinunter. Wer hätte gedacht, dass sich 30-Seiten Texte doppelt so lang anfühlen, wenn man sein Ersti-Studentenleben nur im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Auswahl

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Bisher gute Erfahrungen gemacht, interessante Fächerauswahl, gute Dozenten und gute Uni. Man muss viel selbstständig machen, was ich gut finde. Ich habe bisher auch interessante Leute in meinem Studiengang getroffen. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium nur weiterempfehlen!

Spannende Inhalte & gute Unterstützung

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Einführungsveranstaltungen sind interessant und auch die weiterführenden Seminare bieten spannende Themen. Die Dozent:innen unterstützen dabei wo sie können, man fühlt sich wohl und mitgenommen. Neuere Technik ist zwar da, kann aber leider von einigen Lehrenden nicht richtig bedient werden, worunter ab und an die Veranstaltung leider. Dies könnte noch verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.