Langweilig

Deutsch Lehramt

Ebenso sieht es in Deutsch aus. Die Kurse sind meistens nur über Lyrik und Goethe. Sehr selten werden moderne Thematiken behandelt wie Filme,Theater etc. Einige junge Professoren machen diea zum Glück. Jedoch ist es immer noch sehr wenig und manche Semester gibt es kaum ansprechende Vorlesungen.

Tolles Studium

Deutsch Lehramt

Das Studium macht sehr viel spass. Man lernt sehr viel dazu. Was man auf der weiterführenden Schule nicht lernt. Man hat viele tolle Kommilitonen, die einem. Helfen, sowie die Professoren an dieser Uni. Es macht spass dort zu studieren und seinen Horizont zu erweitern.

Veraltet/nicht die nettesten Dozenten

Deutsch Lehramt

Die vorgeschriebenen Module sind teilweise sehr veraltet und nicht gerade auf Lehramt abgestimmt. (Beispiel ÄDL)
Die Dozenten sind nicht alle hilfreich/nett oder höflich aber das gibt es wahrscheinlich an jeder Uni.
Einige Seminare jedoch sind äußerst spannend, gerade im Fachbereich „Neue deutsche Literatur“.

Gutes Studium - viele Möglichkeiten

Deutsch Lehramt

Das Germanistik Studium an der BUW gefällt mir super. Es ist gut organisiert. Im 1.FS gab es hilfreche Tipps zur Stundenplanerstellung und Spaß macht es mir auch. Ich lerne viel Neues, Interessantes und bekomme Hilfe, wenn ich sie denn brauchen sollte.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.