COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1444 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.1
Vanessa , 03.08.2020 - Deutsch Lehramt
3.6
Dana , 19.05.2020 - Deutsch Lehramt
3.9
Jana , 19.05.2020 - Deutsch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Alternative Studiengänge

Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Chinesisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz-Landau
Spanisch Lehramt
Bachelor
FH Münster, Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Fach "Deutsch" an der Uni Wuppertal

Deutsch Lehramt

3.1

Im Fach Deutsch gibt es Modulabschlussprüfungen, wo am Ende eine Klausur geschrieben wird, die aber eingeschränkt wiederholbar ist. Dann gibt es noch MAP's, wo Hausarbeiten geschrieben werden. Man beschäftigt sich hauptsächlich mit Neuerer Deutscher Literatur, Ältere Deutsche Literatur und Sprachwissenschaft. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gesammelt, weil es ein schwieriges Fach ist, weswegen die Abbruchquote in dem Studiengang auch hoch ist. Die DozentInnen sind streng, wenn es zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Deutsch Lehramt

3.6

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind grundsätzlich positiv zu bewerten. Sowohl die Dozenten als auch die Inhalte sind vollkommen in Ordnung. Alle Dozenten sind interessiert daran das digitale Semester recht Studentenfreundlich zu gestalten. Allgemein bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Studium

Lehrreich und Interessant

Deutsch Lehramt

3.9

Die Dozenten an der Universität sind bemüht, die Studieninhalte so interessant wie möglich zu vermitteln.
Auch Inhalte, die mir persönlich nicht sonderlich gut gefallen, werden mit der Begeisterung seitens der Dozenten immer wieder aufgewertet und sind am Ende nur halb so schlimm.

Organisation des Lehrplans bietet wenig Stress

Deutsch Lehramt

3.9

Wenn man sich mit dem Lehrplan auseinander setzt und, wie in der Germanistikbroschüre beschrieben, an die empfohlene Reihenfolge der Module hält, studiert man Ruck zuck das Fach Deutsch und hat wenig Stress im Bezug des Fertigwerdens bezüglich der Regelstudienzeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 10
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019