Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1444 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bachelor of Education
Wuppertal

Vanessa , 03.08.2020 - Deutsch Lehramt
Dana , 19.05.2020 - Deutsch Lehramt
Jana , 19.05.2020 - Deutsch Lehramt

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Bachelor
FH Münster, Uni Münster

Das Fach "Deutsch" an der Uni Wuppertal

Deutsch Lehramt

Im Fach Deutsch gibt es Modulabschlussprüfungen, wo am Ende eine Klausur geschrieben wird, die aber eingeschränkt wiederholbar ist. Dann gibt es noch MAP's, wo Hausarbeiten geschrieben werden. Man beschäftigt sich hauptsächlich mit Neuerer Deutscher Literatur, Ältere Deutsche Literatur und Sprachwissenschaft. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gesammelt, weil es ein schwieriges Fach ist, weswegen die Abbruchquote in dem Studiengang auch hoch ist. Die DozentInnen sind streng, wenn es zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Deutsch Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind grundsätzlich positiv zu bewerten. Sowohl die Dozenten als auch die Inhalte sind vollkommen in Ordnung. Alle Dozenten sind interessiert daran das digitale Semester recht Studentenfreundlich zu gestalten. Allgemein bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Studium

Lehrreich und Interessant

Deutsch Lehramt

Die Dozenten an der Universität sind bemüht, die Studieninhalte so interessant wie möglich zu vermitteln.
Auch Inhalte, die mir persönlich nicht sonderlich gut gefallen, werden mit der Begeisterung seitens der Dozenten immer wieder aufgewertet und sind am Ende nur halb so schlimm.

Organisation des Lehrplans bietet wenig Stress

Deutsch Lehramt

Wenn man sich mit dem Lehrplan auseinander setzt und, wie in der Germanistikbroschüre beschrieben, an die empfohlene Reihenfolge der Module hält, studiert man Ruck zuck das Fach Deutsch und hat wenig Stress im Bezug des Fertigwerdens bezüglich der Regelstudienzeit.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.