Kaum auf das jeweilige Lehramt bezogen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium bereitet kaum auf das vor, was im Staatsexamen letztlich abgeprüft wird. Die Didaktik kommt gegenüber den Fachwissenschaften m.E. zu kurz. Vor allem in Bezug auf GS-Lehramt verfehlen die Inhalte das, was letztendlich für die Praxis relevant ist.
Positive Erfahrungen habe ich mit den Tutorien gemacht. Studenten aus höheren Semestern waren häufig besser in der Lage Inhalte verständlich zu vermitteln.
Dozenten: es gibt einige engagierte und motivierte Dozenten als auch solche, bei denen dies eben nicht der Fall ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Emely , 27.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anna , 26.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Klara , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
ArP , 07.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anne , 06.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lea , 04.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Til , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Marcel , 24.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lennart , 13.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Isabel , 08.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.05.2022
  • Veröffentlicht am: 18.05.2022