Bericht archiviert

Entstehung der deutschen Sprache

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Wir haben besonders die Entstehung und Verwendung der deutschen im Studium fokussiert, das war in Hinblick auf den Sprachgebrauch und die Analyse von Wörtern interessant. Außerdem haben wir durch das Erlernen des Mittelhochdeutschen erfahren, wie sich die Wörter verändert haben und zu unseren heutigen Wörtern entwickelt haben. Auch der Überblick über die verschiedenen Epochen wurde mit ihren einzelnen Merkmalen erlernt und mit der Lyrik und dem Drama verbunden. In Deutschdidaktik hingegen lag der Schwerpunkt auf der Umsetzung der Inhalte des Deutschunterrichts in der Schule.
  • Kennenlernen der deutschen Sprache aus verschiedenen Perspektiven
  • Sehr theorielastig, zu wenig Bezug zur Grundschule

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Emely , 27.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anna , 26.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Klara , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
ArP , 07.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anne , 06.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lea , 04.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Til , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Marcel , 24.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lennart , 13.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Isabel , 08.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.09.2019
  • Veröffentlicht am: 12.09.2019