Bewertungen filtern

Insgesamt okay bis gut

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Die Inhalte im Deutschstudium sind gut gewählt, daher würde ich das Studium weiterempfehlen. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind leider ziemlich unbefriedigend und ich wünsche mir längere Öffnungszeiten. Es gibt denke ich wie in jedem Studiengang Dozenten, die man mehr und weniger leiden kann und die unterschiedliche Kompetenzen mitbringen. Insgesamt würde ich jedoch sagen sind sie in Ordnung. Digitale Seminare/Vorlesungen sind gut gestaltet, jedoch könnten einige Dozenten dort auch die Powerpointfolien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Didaktik - Was ist das

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Das Studium für das Fach Deutsch ist sehr vielseitig, jedoch fehlen mir persönlich didaktische Ansätze und wie ich diese umsetzen kann. Abgesehen davon fand ich OnlineUni um einiges besser.
Es ist sehr theoretisch und ich habe das Gefühl, dass ich die erworbenen Kompetenzen nicht für den späteren Schulalltag gebrauchen kann.

Sehr interessant

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

3.6

Vechta ist eine Schule die häufig nicht sehr beliebt ist, aber das liegt nur an den Ort da hier nicht all zu viel los ist für Studenten. Das sagt aber nichts über den Studiengang aus, denn dieser ist super interessant gestaltet und sehr empfehlenswert.

Vorbereitung auf Beruf könnte besser sein

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

2.4

Dozent*innen sind nett und kompetent. Allerdings könnte die Organisation untereinander besser laufen und für Studierende durchsichtiger sein. Ich fühle mich nur in Teilbereichen gut auf das anschließende Referendariat vorbereitet, da einiges kaum bis garnicht thematisiert wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 12
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023