Weitestgehend zufriedenstellend

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
An sich habe ich überwiegend gute Erfahrungen in dem Fach Deutsch gemacht. Allerdings entspricht der Studienaufbau nicht ganz meinen Vorstellungen und Erwartungen. Der Lehramts-bezogene Anteil kommt im Studium meiner Meinung nach zu kurz. Dies finde ich sehr schade, denn schließlich ist das Lehramt ja zwangsläufig der Berufswunsch von den Studierenden dieses Studiengangs.
Die Dozenten würde ich überwiegend als durchaus kompetent beschreiben. Da gerade bei kompetenten und beliebten Dozierenden die Seminarplätze sehr begehrt sind, ist es teilweise schwierig den Studienverlauf nach Plan zu durchlaufen, da die Teilnahme an erforderlichen Veranstaltungen nicht immer gewährleistet werden kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Timo , 16.04.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Selina , 31.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Tamara , 21.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.1
Leonie , 16.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.9
Lara , 05.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Denise , 04.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Leonie , 02.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.2
Lisa , 24.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Larissa , 07.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Larissa , 16.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Carolin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt Gymnasium - Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.06.2021
  • Veröffentlicht am: 18.06.2021