Aussortieren der Inhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe anfangs gemerkt, dass 70% der Kursinhalte totaler Schwachsinn für das Lehrersein am Ende sind, das Studium enthält wenig Pädagogikinhalte, die das „Wie kann ich ein guter Lehrer sein“ vermitteln. Ich habe mir das Studium ganz anders vorgestellt: mit mehr Praxis-Theorien in Bezug auf die Schule, mehr Psychologie.
Doch das Studium ist sehr trocken und zäh.

Zwischen innovativ und veraltet

Deutsch (B.A.) Lehramt

Viel lesen ist klar, dass die Uni Stuttgart mit den momentanen Herausforderungen gut zurechtkommt ist auch super - digitalisierter Unterricht hat meiner Meinung nach viel Potential und viele Möglichkeiten. Manchmal sitze ich leider in den Vorlesungen und denke mir, dass der Unterrichtsstoff möglicherweise etwas veraltet ist. Nicht nur für uns Studierende, sondern eben auch für unsere späteren Schüler*innen.

Sehr kompetent

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten an der Uni Stuttgart beherrschen ihr Fach sehr gut. Allerdings stehen bei allen nicht immer die Studenten im Vordergrund. Es wird teilweise zu viel verlangt.
Trotzdem sind alle Dozenten sehr sympathisch und unterstützend, wenn man auf sie zugeht.

Tut was es soll

Deutsch (B.A.) Lehramt

Gibt immer mal spannende Wahlmodule und ansonsten alles wie es sein soll. Dozenten sind zu 80% top, komische Leute gibt’s überall. Seminare in angenehmer Gruppengröße. Viel zu lesen, mal mehr mal weniger spannend. Nette, hilfsbereite Studiengangsleiterin.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.