Gute Erfahrung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist eigentlich echt intressant, wobei das auch immer von den jeweiligen Dozenten im Seminar/ der Vorlesung abhängig ist. Organisationstechnisch, könnten Erstsemester besser durch die verschiedenen Programme (Campus/Ilias/Unimail) oder durch Seminarräume und ihre Nummern/Namen (K1/K2/ Breitscheidstr./ Azenbergstr./...) durchgeführt werden , aber dort helfen z.B. StudierendenApps sich zu orientieren.

Von den Dozenten anhängig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wie überall machen manche Module mehr Spaß als andere und sind abhängig vom jeweiligen Dozenten. Auch die Anforderungen unterscheiden sich.
Man muss darauf gefasst sein, viel zu lesen und ein paar Hausarbeiten stehen ebenfalls an. Im Gesamten kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Deutsch B.A. Lehramt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni Stuttgart hat ein ausgesprochen gutes Angebot, das Erstsemester-Studierende in ihren ersten Wochen auf dem Campus begleitet. Auch die Dozenten für die Literaturwissenschaften und die Linguistik sind sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. Allgemein vermitteln sie ihre Studieninhalte zur größten Zufriedenheit.

Ich studiere derzeit noch B.A.Lehramt. Folglich wird auch das pädagogische Begleitstudium über die Uni Stuttgart organisiert. Leider sind für dieses viel zu wenig Tutoren und Kurse eingeplant. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch Lehramt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Nachdem ich Germanistik auch schon an anderen Universitäten in Deutschland studiert habe, muss ich sagen, dass mir das Studium in Stuttgart wirklich gut gefällt. Der Aufbau der Module scheint logisch zu sein und die Dozierenden bieten interessante Veranstaltungen an.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.