Deutsch Lehramt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Lehramt Deutsch ist ein Träumchen und eigentlich auch (fast immer) interessant. Nicht jedes Thema haut einen vom Hocker, aber trotzdem ein tolles Fach. Die Uni in Stuttgart ist zwar kein Augenschmauß, allerdings hat sie auch ihre schönen Ecken. Deutsch ist super.

Vorbereitung auf den Beruf

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Seminare und Vorlesungen sind gut auf das spätere Berufsziel angepasst und bieten gute Einblicke in das Fach Deutsch. Bereits nach den ersten Semestern fühlte ich mich in meiner Kompetenz gefördert. Auch die Dozierenden sind sehr hilfreich und zuvorkommend.

Sehr trocken

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr theoretisch und trocken. Leider werden praktische Methoden zum lernen total vernachlässigt. Die Pädagogik die im Lehrerberuf sehr wichtig ist, wird zumindest im Bachelor kaum aufgegriffen. Auch didaktisch gesehen, lernt man kaum etwas. Es handelt sich oft um sehr trockenen Lernstoff, der zum großen Teil nicht im Lehramtsberuf benötigt wird.

Mein Lehramtsstudium an der Uni Stuttgart

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere im Bachelor of Arts (Lehramt) das Fach Deutsch an der Uni Stuttgart. Meine bisherigen Erfahrungen, die ich gesammelt habe waren alle positiv. Sowohl die Dozenten als auch das Veranstaltunsangebot sind in Stuttgart ziemlich gut. Am meisten Spaß bereitet mir der Bereich der Mediävistik, wobei es neben diesem Bereich auch andere Bereiche wie bspw. Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft gibt.
Ich kann jedem, der gerne liest und sich vorstellen kann später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.