Bericht archiviert

Fehlender Zusammenhang zum Lehrerberuf

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Dozenten machen zumindest fachspezifisch einen sehr qualifizierten Eindruck. Die fachdidaktische Seite, die im Lehrerberuf wahnsinnig wichtig ist, scheint bei vielen Dozenten ausbaufähig.
Die Organisation ist oftmals schlecht. Es gibt meistens viel weniger Plätze für Seminare, als Studierende und eine große Uneinigkeit (fast sogar Kampf) darüber, ob man Leistungen in Form eines Scheins erwerben darf oder kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Julia , 28.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Janis , 07.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Rebecca , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nico , 04.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.4
Yasmina , 08.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Alina , 15.03.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 01.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.6
Julia , 18.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lukas , 27.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Johanna , 01.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Lena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Siegen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2021
  • Veröffentlicht am: 12.03.2021